Nov
14

New@Careerplus: Katherina Alig

5 Fragen : 5 Antworten

Von Sylvia Stutz in der Kategorie Careerplus people , mit den tags

In der Rubrik New@Careerplus berichten wir über die ersten drei Monate unserer neuen Mitarbeitenden bei Careerplus. Heute mit Katherina Alig vom Team Contaplus in Basel.

Bitte stelle Dich kurz vor
Ich heisse Katherina Alig, bin 26 Jahre alt und seit Mitte Juli 2013 gehöre ich zum Contaplus Basel Team. Davor habe ich die Hotelfachschule absolviert und war vier Jahre in einem Hotel in Basel tätig. 

Was war Dein erster Eindruck von der Careerplus Gruppe?
Careerplus wurde mir von einer derzeitigen Team-Kollegin vorgestellt, welche dabei in den höchsten Tönen geschwärmt hat. Anschliessend habe ich mich auf der Homepage informiert und musste feststellen, dass mir das Ganze sehr entspricht. Beim ersten gemeinsamen Mittagessen vor meinem Arbeitsbeginn habe ich dann das Team kennengelernt und da war mir klar: passt perfekt :)! 

Was war Dein Highlight in den ersten drei Monaten?
Das Vertrauen und die Offenheit, die mir fremde Menschen entgegenbringen ehrt mich sehr und gibt mir ein gutes Gefühl. Das erste Halleluja nach dreieinhalb Monaten war dann natürlich noch ein zusätzliches Highlight.

Was war der schwierigste Moment in den ersten drei Monaten?
Da ich aus der Hotelbranche komme, war es anfangs eine grosse Umstellung, in einem doch eher kleinen Büro zu arbeiten. Auch die Kundenbesuche in fremdem Büros lag zu Beginn ausserhalb meiner Komfortzone, was mir mittlerweile aber grossen Spass macht und immer wieder interessante, neue Eindrücke vermittelt.

Was nimmst Du Dir vor für Deine Zukunft bei Careerplus?
Mein Ziel ist es, viele glückliche Kunden und Kandidaten zu gewinnen, mit denen ich einen verlässlichen, ehrlichen und konstruktiven Kontakt pflegen kann.

SHARE