LOGIN

You are here

Zurück zur Übersicht

Damit Chancengleichheit Realität wird

von Careerplus • 12 Dezember 2014

Careerplus setzt sich dafür ein, dass alle die gleichen Chancen haben. Und spendet darum ihr Weihnachtsgeld einem ganz besonderen Projekt ...

Chancengleichheit, Weihnachten, GleichstellungChancengleichheit, Weihnachten, Gleichstellung

Nicht alle Menschen starten mit den gleichen Voraussetzungen. Soziale Herkunft, Nationalität und Alter beeinträchtigen leider immer noch die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wir von Careerplus sind aber der Meinung, dass Fähigkeiten, Wissen oder Talent für eine Stelle ausschlaggebend sein sollten. Darum verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke und spenden dem HEKS-Projekt «Edulina» 15 000 Franken. Mit der Spende wird ein Workshop unterstützt, in dem Eltern mit Migrationshintergrund lernen, wie sie ihre Kinder im Kindergarten und in der Schule unterstützen können.

In unserem Weihnachtsvideo haben wir einige Fakten zur Chancengleichheit auf eine etwas andere Art zusammengetragen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit!

Dezember 2014

TAGS

Chancengleichheit Weihnachten Gleichstellung

Kategorien :