LOGIN

You are here

Zurück zur Übersicht

Wertvolle Erfahrungen in Haute Nendaz

von Careerplus • 2 Oktober 2014

Careerplus ist die Weiterbildung und profunde Einführung ihrer Mitarbeitenden wichtig. Darum lädt die Personalberatung «ihre Neuen» mehrmals jährlich nach Haute Nendaz zur sogenannten «Haute-Nenderie» ein. Dort wird ihnen das Wichtigste für ihren zukünftigen, spannenden Aufgabenbereich mitgegeben. Eine Teilnehmerin berichtet.

Haute Nenderie Einführungswoche GruppenbildHaute Nenderie Einführungswoche Gruppenbild

«Alle neuen Careerplus-Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz verbrachten eine gemeinsame Einführungswoche im Wallis. Die intensiven Tage waren jeweils in einen Theorie- und einen Praxisteil gegliedert. Dabei war es den Organisatorinnen ein Anliegen, zuerst die grundlegende Theorie zum jeweiligen Thema zu erarbeiten und diese anschliessend in verschiedenen Gruppen- und Rollenspielen praxisorientiert anzuwenden. Wir erarbeiteten den gesamten Kandidaten- und Kundenprozess und setzten zudem einen Fokus auf diverse Sales-Aspekte. Ziel der Workshops war, den Teilnehmenden aufzuzeigen, welche spannenden Möglichkeiten der Beruf Rekrutierungsspezialistin mit sich bringt. Ausserdem brachten die Leiterinnen der Workshops den neuen Mitarbeitenden den Aspekt des Beratens näher. Ein reger Austausch und viele lustige Momente bei den gemeinsamen Koch- und Sofa-Runden im schönen Chalet haben die Woche begleitet.

Ein grossartiges Ereignis war der Mittwochnachmittag: Nachdem sich die «Mitte-Woche-Krise» ausgebreitet hatte, war am Nachmittag ein Wanderausflug mit Apéro organisiert. So konnten wir den Kopf lüften, etwas verschnaufen und die frische Luft geniessen. Es war ein herrliches Erlebnis mit viel Spass und der Möglichkeit, für den kommenden Tag wieder neue Energie zu tanken. Am letzten Abend gab es einen Raclette-Plausch, der das Chalet-Ambiente herrlich abrundete.»

«Aus dieser Woche nehme ich einen grossen Rucksack voll an wertvollen Erfahrungen mit, die ich bei der täglichen Arbeit anwenden kann.»

Zur Person

Jasmin Knöri ist ganz neu – seit Juni 2014 – bei Careerplus als Rekrutierungsspezialistin HR in Zürich tätig. Bevor sie zu Careerplus kam, arbeitete sie nach ihrem Bachelorabschluss in Angewandter Psychologie als Assistentin HR-Leitung sowie im Payroll.

Oktober 2014

TAGS

Haute Nenderie Einführungswoche Haute Nendaz

Kategorien :