LOGIN

You are here

Zurück zur Übersicht

Passt perfekt – seit 20 Jahren!

von Careerplus • 15 März 2015

Feste soll man feiern, wie sie fallen: Am 15. März 2015 wird Careerplus genau 20 Jahre alt! Wir sagen Happy Birthday und verraten, was Sie während des Jubiläums erwartet.

Careerplus passt perfekt – seit 20 Jahren!Careerplus passt perfekt – seit 20 Jahren!

Die Geschichte von Careerplus beginnt 1995 mit einer Vision. Damals gründete Pascal Gueissaz «Contaplus», die erste Personalberatung für die Rekrutierung von qualifizierten Fachleuten der Berufsgruppe Finanzen. Die Umsetzung der Idee war so erfolgreich, dass sie nach einigen Jahren auf die Berufsgruppen HR («Conciliat») und Sales («William Elliot») adaptiert wurde. Weitere Berufsgruppen kamen dazu, und vor knapp zwei Jahren wurden die einzelnen Bereiche unter einem Dach vereint. Das war die Geburtsstunde von Careerplus.

So wie sich Careerplus im Laufe der Zeit verändert hat – älter, grösser und vielleicht auch reifer und weiser wurde –, so hat sich auch die Berufswelt verändert. In den letzten 20 Jahren hat sich vieles in einem rasanten Tempo entwickelt.

In unserer Jubiläumsserie schauen wir alle zwei Wochen zurück in die Vergangenheit, wagen aber auch den Blick in die Zukunft: Wie haben wir vor 20 Jahren gearbeitet? Was geschah in 20 Jahren IT Innovation? Gibt es künftig überhaupt noch Personalberatungen? Und übernehmen Roboter einmal den Job der Aussendienstmitarbeitenden? Diese und noch viele weitere Fragen werden wir in den kommenden Wochen beantworten.

Jubiläumswettbewerb

Aufmerksame Leser haben ausserdem die Chance, unseren Jubiläumswettbewerb zu gewinnen. Mehr dazu in unserem nächsten Blog in zwei Wochen – nicht verpassen!

 

März 2015

TAGS

Jubiläum Careerplus

Kategorien :