You are here

Julien Blöchlinger, Verantwortlicher Region Westschweiz

heute
Verantwortlicher Bereich Westschweiz
2011 - 2016
Verantwortlicher Bereich Technik
2005 - 1998
Trainee im HR Management in einer multinationalen Unternehmung Sechsmonatiges Praktikum im Personalwesen (Startup im eBusiness) Psychologiestudium in Genf und Amsterdam
Als Verantwortlicher für die Region Westschweiz leite ich drei Standorte mit mehreren Teams von Rekrutierungsspezialisten, die sich auf unsere verschiedenen Berufsgruppen spezialisiert haben. Auch wenn sich alles um die Rekrutierung dreht, gelten doch für jeden Standort und jede Spezialisierung andere Herausforderungen und Besonderheiten in der Arbeitswelt. Ausserdem sorge ich in meiner Rolle für einen engen Zusammenhalt im Team, ich stelle Berater und Teamverantwortliche ein, unterstütze ihre Entwicklung und begleite sie gemäss unseren Unternehmenswerten. Alles in allem stehe ich für die Erreichung unserer Ziele ein.
Ich liebe die Berge: Sei es im Winter zum Ski fahren und für lange Schneeschuhwanderungen oder im Sommer zum Wandern. Ich bin auch leidenschaftlicher Koch und entdecke dabei immer wieder neue Geschmackskombinationen. Zudem bin ich ein begeisterter Leser von historischen Romanen.
Ich arbeite gerne bei Careerplus, weil wir unseren Mitarbeitenden Vertrauen schenken und ihnen rasch viel Verantwortung übergeben. Auch die positive Teamstimmung, die hohe Motivation und die Dynamik meiner Kolleginnen und Kollegen gefallen mir. Im Weiteren schätze ich meine vielseitigen Aufgaben und den engen Kontakt mit unseren Kunden und Kandidaten. Dieser ist nötig, um sie erfolgreich in der Kandidaten- und Stellensuche zu unterstützen.