You are here

Michael Mauchle, Rekrutierungsspezialist Finanzen Basel

heute
Rekrutierungsspezialist bei Careerplus
2010 - 2015
Sachbearbeiter in der Buchhaltung der Steuerverwaltung BL mit berufsbegleitendem Betriebswirtschaftsstudium an der Höheren Fachschule für Wirtschaft
2009 - 2010
Befristete Anstellung bei der Finanz- und Kirchendirektion BL Mitarbeiter im Projektteam für die Einführung der Software SAP, Mitarbeiterschulung, Bearbeitung des Tagesgeschäftes
2006 - 2009
Ausbildung zum Kaufmann E-Profil
Als Rekrutierungsspezialist in Basel bin ich für die kompetente Betreuung, Beratung und Begleitung unserer Kunden und Kandidaten verantwortlich. Wir geben unseren Kandidaten Tipps, wie sie sich in einem bevorstehenden Interview verhalten sollen und lernen gleichzeitig ganz viele verschiedene Bereiche innerhalb des Finanzwesens kennen. An diesen Erfahrungen können wir gemeinsam wachsen und diese für unseren weiteren beruflichen und privaten Werdegang gezielt einsetzen. Die Arbeit mit so vielen verschiedenen Personen macht mir enorm Spass, weil jeder Tag anders ist. Weiter ist sehr viel Flexibilität und Drive vorausgesetzt, was jeden Tag spannend und abwechslungsreich macht. Wir legen Wert auf eine passende Vermittlung unserer Kandidaten bei den Kunden. Denn nur glückliche und zufriedene Kunden und Kandidaten machen uns bei Careerplus auch glücklich.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit auf dem Fussballplatz und gehe meiner Passion nach. Der Sport Fussball gibt mir die Möglichkeit einen guten Ausgleich zum beruflichen Alltag zu erhalten und mich auszupowern. Gleichzeitig kann ich mein Hobby mit meinen Freunden teilen und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Weiter bin ich als Schiedsrichter in meinem Jugendverein FC Gelterkinden tätig und übe diese Tätigkeit für unsere „kleinen“ Junioren mit viel Freude aus. Im Winter gehe ich gerne in die Berge auf die Skipiste und trinke am Abend ein Glas Wein mit einem feinen Fondue. Ein weiteres Hobby von mir ist das Kochen. Ich erachte diese Freizeitaktivität als sehr entspannend und probiere schon mal gerne ein neues Gericht aus.
Ich empfinde die Zusammenarbeit bei Careerplus als sehr angenehm. Bei uns stehen nicht nur der Kandidat und die Kunden im Mittelpunkt, sondern auch die Mitarbeitenden innerhalb jedes Teams, Standortes oder der gesamten Firma. Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und leiste mit meinem Einsatz, wie alle anderen auch, einen wesentlichen Teil für eine erfolgreiche Zukunft. Der unkomplizierte Umgang und die Feedbackkultur, die innerhalb von Careerplus herrscht, schätze ich sehr und erachte ich als vorbildlich.