You are here

Raphael Minder, Verantwortlicher Team Gesundheit Bern

heute
Verantwortlicher Team Gesundheit Bern
2012 - 2016
Rekrutierungspezialist und Verantwortlicher Team Finanzen Bern
2008 - 2012
Praktikum in der HR-Abteilung bei Trisa, Triengen Sozialeinsatz in einem christlichen Verlag Nebenerwerb als Sachbearbeiter Treuhand Studium Bachelor of Science in Betriebsökonomie mit Major HRM
2004 - 2008
Ausbildung zum Kaufmann Treuhand Profil M (mit berufsbegleitender Berufsmaturität) Sachbearbeiter Treuhand
Als Rekrutierungsspezialist führe ich Menschen und Unternehmen zusammen. In abwechslungsreichen Interviews erfahre ich viel über den beruflichen Werdegang sowie die Ziele von neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Bei der Zusammenarbeit mit den Unternehmen gehe ich vor allem auf die spezifischen Bedürfnisse hinsichtlich deren offener Stellen ein. Ich begleite den gesamten Rekrutierungsprozess und unterstütze beide Seiten in der Entscheidfindung. Mein Ziel ist es, den Unternehmen passende Mitarbeitende zu vermitteln. Dabei setze ich unter anderem mein Verhandlungsgeschick ein. Auch während den ersten Monaten der Anstellung stehe ich beiden Parteien beratend zur Seite.
Als Ausgleich zur Tätigkeit am Schreibtisch zieht es mich in der Freizeit in die Natur hinaus. In der warmen Jahreszeit stelle ich meinen grünen Daumen unter Beweis und pflege meinen Garten. Im Herbst kann man mich auf den Wanderwegen der Schweiz antreffen. Und im Winter geniesse ich die Sonne über dem Hochnebel auf den Skipisten. Zudem engagiere ich mich in der Jugendarbeit, beispielsweise als Leiter von Sommerlagern.
Bei Careerplus steht die Teamarbeit im Mittelpunkt. Mir gefällt es sehr, wie sich alle Teammitglieder gegenseitig bei der Erreichung der Ziele unterstützen und ihre Erfolge gemeinsam feiern. Zudem pflegen wir eine offene und direkte Feedbackkultur - jeder weiss, woran er ist und kann sich auch selbst jederzeit einbringen. Diesen offenen, unkomplizierten Umgang schätze ich sehr.