You are here

Stéphanie Rodrigues, Verantwortliche Team Sales Lausanne

heute
Rekrutierungsspezialistin und Verantwortliche Team Sales Lausanne
2013 - 2014
erste Erfahrungen im Bereich Rekrutierung als HR-Beraterin bei Alemploi
2012 - 2013
Praktikantin Rekrutierung und HR-Marketing bei KPMG
2011 - 2012
Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Neuenburg
Als Verantwortliche Team Sales nehme ich dieselbe Rolle ein wie die Kapitänin einer Fussballmannschaft. Auf der einen Seite verwalte ich im betrieblichen Bereich Aufträge für meine Kunden und begleite sie durch den gesamten Rekrutierungsprozess. Dieser beinhaltet die Definition der Bedürfnisse, die Suche nach Kandidaten und die Auswahl von Personen, die den Erwartungen meiner Kunden am besten entsprechen. Auf der anderen Seite helfe ich als Kapitänin meinen Kollegen bei ihrer Weiterentwicklung. Ich unterstütze sie bei ihrer täglichen Arbeit und achte auf die Zielerreichung.
Ich tauche leidenschaftlich gerne und wähle deshalb meine Ferienziele so, dass ich Unterwasserwelten erforschen kann. Dadurch reise ich viel und bin immer wieder überrascht, auf welche neuen Spezies ich in verschiedenen Tiefen treffe – mit denen ich dann zum ersten Mal schwimme! Ausserdem liebe ich Sport und vor allem Fussball, denn ich spiele schon seit Jahren. Bei der festlichen Stimmung an Matches haben meine Freunde und ich immer eine tolle gemeinsame Zeit. Dieser Sport vermittelt auch einen meiner wichtigsten eigenen Werte: den Teamgeist.
Bei Careerplus sind wir sehr schnell selbstständig, übernehmen Verantwortung und werden gleichzeitig sehr gut begleitet. Das schätze ich. Meine Kollegen arbeiten tatkräftig und professionell. Jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit komme, motiviert mich das ganz besonders. Durch diese Erfahrung kann ich meine organisatorischen und menschlichen Fähigkeiten weiterentwickeln, was mir auch im Privatleben eine grosse Hilfe ist. Es fällt mir leicht, mich mit der Kultur von Careerplus zu identifizieren, denn wir schätzen die Ambitionen, die durch die Arbeit im Team entstehen, sowie die Transparenz, den Respekt und die gegenseitige Hilfe unter Kollegen. Hier kann jeder seinen Teil zum Team beitragen.