Beim Unternehmen handelt es sich um ein etabliertes, mittelgrosses Industrieunternehmen in der Region Oberaargau. Das Unternehmen sucht aktuell eine HR Verantwortliche / einen HR Verantwortlichen 60-80%. Die Stelle ist per 1. Dezember 2025 resp. nach Vereinbarung zu besetzen.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Sie verantworten den gesamten HR Lifecycle von der Rekrutierung bis hin zum Austritt
- Sie bewirtschaften das Zeiterfassungssystem und betreuen das Absenzenmanagement inklusive Erstellung von Auswertungen
- Für die monatliche Lohnverarbeitung und die Jahresabschlüsse der Sozialversicherungen sind Sie zuständig
- Bei diversen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sind Sie die Ansprechperson für Mitarbeitende und Linie
- Sie arbeiten an der laufenden Optimierung und Digitalisierung der HR Prozesse und erstellen Reportings für die Geschäftsleitung
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung und bringen eine Weiterbildung im HR auf Stufe Fachausweis mit
- Im Personalbereich verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Industriebranche
- Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Sie sind eine kommunikationsstarke und verlässliche Person mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Durch Ihre empathische, diskrete und mitarbeiterorientierte Art gelingt es Ihnen, rasch Vertrauen zu schaffen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein familiäres Arbeitsumfeld
- Moderne Infrastruktur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!