Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen

Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen

Lieben Sie abwechslungsreiche Aufgaben in der Buchhaltung und wünschen sich eine strukturierte Einarbeitung? Suchen Sie ein motiviertes Team und moderne Arbeitsbedingungen? Melden Sie sich bei uns!

Apply now
Apply now

Für unseren Kunden, ein etablierte Unternehmen in der Region Biel, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Fachspezialisten:in Finanzen 80-100%. Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und das Engagement für Qualität und Menschlichkeit prägen das tägliche Handeln.
Als Arbeitgeber punktet die Organisation mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, internen Sprachkursen und familienfreundlichen Angeboten wie einer Kindertagesstätte. Derzeit wird eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Finanzen gesucht, die mit Fachwissen und Sorgfalt zur Stabilität und Effizienz des Rechnungswesens beiträgt.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie betreuen den gesamten Kreditorenprozess , von der Erfassung und Prüfung bis zur Archivierung der Belege
  • Bei der Bearbeitung von Debitoren unterstützen Sie tatkräftig, koordinieren Zahlungseingänge und sind erste Anlaufstelle bei Differenzen
  • Mit Ihrem analytischen Denken unterstützen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und stimmen selbstständig Konten ab
  • In Ihrer Rolle begleiten Sie zudem Lernende, fördern deren Entwicklung und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung und bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit
  • Eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen ist ein Plus
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, auf Französisch können Sie sich auf einem guten Niveau verständigen
  • Eine kommunikative Persönlichkeit, ein ausgeprägter Teamgedanke sowie Eigenverantwortung runden Ihr Profil überzeugend ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsplatz, zentral gelegen und gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar
  • Freuen Sie sich auf geregelte Arbeitszeiten, faire Anstellungsbedingungen und einen transparenten Gesamtarbeitsvertrag
  • Ein hausinternes Personalrestaurant bietet Ihnen täglich gesunde Verpflegung zu attraktiven Konditionen
  • Die hauseigene Kindertagesstätte unterstützt Sie dabei, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren
  • Erweitern Sie Ihre Sprachkenntnisse mit internen Deutsch- oder Französischkursen – direkt am Arbeitsort
  • Arbeiten Sie in einem Betrieb mit klarer Werteorientierung, der persönliche Weiterentwicklung aktiv fördert

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bern
  2. CHF 75'000 - 85'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671590
Vera Rieder
Ihr Kontakt
Vera Rieder
Senior Beraterin
+41 31 310 99 00
Go to job search