LOGIN

You are here

Comeback to the posts

Bub oder Mädchen – macht das einen Unterschied?

by Careerplus • 19 December 2017

Ob Bub oder Mädchen – bereits Kinder denken in Stereotypen. Careerplus will zum Nachdenken anregen und engagiert sich mit ihrer Weihnachtsspende auch dieses Jahr für mehr Gleichberechtigung.

Bub oder Mädchen – macht das einen Unterschied?Bub oder Mädchen – macht das einen Unterschied?

Mädchen können sich gut konzentrieren, Buben sind wild und stark. Fast unbemerkt prägen uns Rollenbilder von klein auf. Wie stark verankert Stereotype und Klischees bereits im Kindesalter sind, zeigt sich, wenn man bei den Kleinen direkt nachfragt. Doch sehen Sie selbst.

Wer sich für Gleichberechtigung starkmachen will, muss bei der nachfolgenden Generation ansetzen. Mädchen und Buben sollen ihr Potenzial unabhängig von ihrem Geschlecht ausschöpfen können. Wir setzen uns ein für Astronautinnen und Kindergärtner, für Kosmetiker und Schreinerinnen. Und dafür, dass Mädchen und Buben dieselben Chancen und Möglichkeiten erhalten. Deshalb unterstützt Careerplus auch dieses Jahr das Hilfswerk HEKS mit einer Spende von 15 000 Franken.

December 2017

TAGS

Gleichberechtigung Weihnachten Chancengleicheit Weihnachtsspende

Categories :
Expertise
Domains :