Für unseren Kunden, ein Produktionsunternehmen aus der Region Biel, suchen wir aktuell einen HR Business Partner 80-100%. Die Stelle soll nach Vereinbarung neu besetzt werden.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Als zentrale Schnittstelle zwischen HR und Geschäftsbereichen gestalten Sie die strategische Personalplanung aktiv mit und fördern eine nachhaltige Entwicklung von Talenten, um die Organisation langfristig zukunftsfit aufzustellen
- Mit einem klaren Blick für Mitarbeitendenbelange unterstützen Sie Führungskräfte in allen HR-Themen, begleiten Entscheidungsprozesse und sorgen für professionelle Beratung entlang des gesamten Employee Life Cycles
- Durch eine souverän geführte Rekrutierung identifizieren Sie passende Profile, begleiten Interviews, gestalten Auswahlprozesse und tragen gezielt zur Besetzung von Schlüsselrollen und High-Potential-Positionen bei
- In der Berufsbildung verantworten Sie die Betreuung von Praxisausbildenden und Lernenden, stellen qualitativ hochwertige Ausbildungsabläufe sicher und stärken so die nächste Generation im Unternehmen
- Mit modernen HR-Instrumenten, kreativen Entwicklungstools und aktiver Moderation von Workshops begleiten Sie Veränderungsprozesse und fördern ein agiles Arbeitsumfeld, das kontinuierliche Weiterentwicklung unterstützt
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Den HR-Fachausweis haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen allenfalls eine zusätzliche Weiterbildung mit (z.B. Bereich Betriebswirtschaft)
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung im gesamten Employee Life Cycle mit, haben bereits in einer vergleichbaren Business-Partner-Funktion gearbeitet und kennen die Anforderungen eines dynamischen Umfelds aus der Praxis
- Fundiertes Know-how im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und sichere Erfahrung in Recruiting- und Beratungssituationen zeichnen Ihr Profil aus
- Über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, optional ergänzt durch Französisch, verfügen Sie
- Mit Empathie, Kommunikationsstärke, Beratungsgeschick, Offenheit für moderne Arbeitsweisen und einem strukturierten Selbstmanagement überzeugen Sie fachlich wie menschlich in jeder Zusammenarbeit
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
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Flexible Arbeitszeiten
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Ein strukturiertes Onboarding mit persönlicher Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven on the job
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Regelmässige Team-Events, soziale Anlässe und gemeinsame Aktivitäten, die den Teamzusammenhalt stärken und ein freundliches, wertschätzendes Miteinander fördern
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Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmethoden und offenen Kommunikationswegen, in dem Engagement und Leidenschaft geschätzt und gefördert werden
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!