LOGIN

You are here

Zurück zur Übersicht

New@Careerplus: Bettina Wegscheider

von Sylvia Stutz • 4 November 2012

Mein Name ist Bettina Wegscheider, ich bin 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Tirol. Vergangenes Jahr habe ich die beiden Studien Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik abgeschlossen. Im Anschluss bin ich nach Zürich gezogen und bin seit November 2012 HR Consultant bei Interimplus.

Was war Dein erster Eindruck von der Careerplus Gruppe?
Wahnsinn, ein super junges und motiviertes Team, alle sind so offen und freundlich zueinander…trotz der vielen weiblichen Consultants ist es ein sehr unkompliziertes und effizientes Arbeiten. ☺

Was war Dein Highlight in den ersten drei Monaten?
Ich denke, mein Highlight war meine erste Vermittlung, welche ich durch den super Team-Zusammenhalt und die gute Einarbeitung recht schnell erreichen konnte.

Was war Dein Lowlight in den ersten drei Monaten?
Hmmm das ist schwierig, es gibt eigentlich kein richtiges Lowlight. Natürlich ist aller Anfang schwer, aber hier wird man wirklich top unterstützt. Ich denke am ehesten sind die Cold Calls (Kaltaquise) eine Hürde, die einem Anfangs schwerer erscheint als sie eigentlich ist.

Was nimmst Du Dir vor für Deine Zukunft als Consultant?
Schnelligkeit und gleichzeitig Flexibilität: Ich möchte sowohl auf die Bedürfnisse der Kunden als auch der Kandidaten eingehen und in kurzer Zeit ein gutes „Matching“ finden.
 

November 2012

TAGS

Berufseinstieg Bettina Wegscheider Careerplus Einsteigerbericht Erster Eindruck Highlight HR Consultant Jung Junior Lowlight Menschen Motiviert Personalberatung Personalvermittlung Team Zukunft

Kategorien :