LOGIN

You are here

Zurück zur Übersicht

New@Careerplus: Stefanie Rüesch

von Sylvia Stutz • 3 Juni 2014

In der Rubrik New@Careerplus berichten wir über die ersten drei Monate unserer neuen Mitarbeitenden bei Careerplus. Heute mit Stefanie Rüesch vom Team Interim in Zürich.

Bitte stelle Dich kurz vor
Ich heisse Stefanie Rüesch, bin 25 Jahre alt und arbeite seit Januar 2014 bei Careerplus Interim in Zürich. Zuvor habe ich die Rekrutenschule und die Unteroffizierschule der Schweizer Armee absolviert und studierte erfolgreich an der FHNW Olten Angewandte Psychologie im Bachelorstudiengang.

Was war Dein erster Eindruck von Careerplus?
Den ersten Kontakt hatte ich auf Jobs.ch als ich Anstellungen mit Arbeits- und Organisationspsychologischen Hintergrund suchte. Der bunte, fröhliche und übersichtliche Stellenbeschrieb hat mich angesprochen. Noch während dem Rekrutierungsprozess habe ich herausgefunden, dass auch zwei meiner Bekannten bereits bei Careerplus arbeiten. Somit hatte ich schon früh private Einblicke in Careerplus.

Was war Dein Highlight in den ersten drei Monaten?
Sicherlich war die erste Vermittlung einer der besten Momente, jedoch das tolle Gefühl das man tagtäglich hat, Menschen und Firmen zusammen zu führen die sich gesucht haben, ist ebenfalls ein Highlight. Zudem schätze ich die grosse Freiheit in Selbstverantwortung zu arbeiten.

Was war der schwierigste Moment in den ersten drei Monaten?
Der wohl schwierigste Teil für mich ist das Abwarten. Manchmal kommt es vor, dass weder die Kandidaten noch die Kunden erreichbar sind. Da ist man gezwungen den ganzen Prozess zu verlangsamen. Für mich als speditive und neugierige Person sind das jeweils die schwierigen Momente, weil man selbst nichts (kaum) daran ändern kann.

Was nimmst Du Dir vor für Deine Zukunft als Rekrutierungsspezialist?
Selbstverständlich möchte ich noch viele Vermittlungen machen. Aber vor allem möchte ich mein Netzwerk auf dem Arbeitsmarkt Zürich erweitern, Kontakte knüpfen und kompetent und freundlich Beraten.

Juni 2014

TAGS

Berufseinstieg Personalberatung Rekrutierungsspezialist

Kategorien :