LOGIN

You are here

Zurück zur Übersicht

New@Careerplus: Tatjana Goop

von Sylvia Stutz • 1 Dezember 2012

Mein Name ist Tatjana Goop, ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit anfangs Dezember als HR Consultant bei Conciliat (Spezialisierung auf Rekrutierung im HR-Bereich). Zuvor habe ich nach meiner kaufmännischen Grundausbildung den eidg. Fachausweis zur Kommunikationsplanerin gemacht und arbeitete zuletzt als Junior Partner Relation Manager bei einem Medienunternehmen in Zürich.

Was war Dein erster Eindruck von der Careerplus Gruppe?
Meine ersten Eindrücke der Careerplusgroup als Arbeitgeber bekam ich durch Erzählungen meiner Kollegin, welche schon länger hier arbeitet. Besonders der wertschätzende, freundschaftliche und hilfsbereite Umgang miteinander ist mir sofort aufgefallen.

Was war Dein Highlight in den ersten drei Monaten?
Mein Highlight war definitiv dass ich während meiner Probezeit bereits zwei Vermittlungen erfolgreich abschliessen konnte. Zudem wurde ich gut in das Team aufgenommen und bekam auch von anderen erfahrenen Consultants aus den anderen Divisionen stets die nötige professionelle Unterstützung.

Was war Dein Lowlight in den ersten drei Monaten?
Nicht jede Firma sieht der Zusammenarbeit mit Personalberatungen offen entgegen. Dies hat zur Folge, dass man teilweise auf recht kurz angebundene Gesprächspartner trifft. Ich bin froh zu wissen, dass das den andern genau so geht und es nicht an meiner Person liegt.

Was nimmst Du Dir vor für Deine Zukunft als Consultant?
Für meine Zukunft als Consultant nehme ich mir vor, etwas hartnäckiger zu werden was das Vereinbaren von Kundenterminen angeht und auch immer daran zu denken, alle Tätigkeiten in unserem System zu erfassen.
 

Dezember 2012

TAGS

Berufseinstieg Careerplus Einsteigerbericht Erster Eindruck Highlight HR Consultant Junior Lowlight Menschen Personalberatung Personalvermittlung Tatjana Goop Team Zukunft

Kategorien :