Das medizinische Zentrum, bei dem
der Mensch im Mittelpunkt steht, benötigt einen
Accountant mit
zusätzlichen HR-Aufgaben. Die Klinik findet man in einer malerischen Umgebung im schönen Appenzellerland. Nebst einem modernen Arbeitsplatz,
Home-Office-Möglichkeit und
fünf Wochen Ferien bietet das Unternehmen Ihrem überschaubaren Team attraktive Vergünstigungen für Inhouse-Behandlungen.
Ihr Aufgabenbereich: - Sie führen die gesamten Finanzen für die Klinik (inklusive Controlling)
- Das Erstellen selbstständig den Monats- und Jahresabschlüssen
- Sie verantworten das Erstellen des Budgets, den Monatsreport, die Leistungskontrollen und Analysen
- Sie wirken als Ansprechperson für Revisionsstellen und Arbeiten mit Behörenden, Ämtern und externen Zulieferern zusammen
- Zu Ihren HR-Aufgaben gehören die Personaladministration, die Lohnbuchhaltung (Lohnausweise erstellen etc.) und das gesamte Versicherungswesen
Sie bringen mit: - Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen vorweisen
- Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit
- Deutsch beherrschen Sie fliessend in Wort und Schrift
- Sie sind vertraut mit Abacus und verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, SVerweise, usw.)
- Sie erkennen Prozesse, die optimiert werden können und widmen sich diesen mit Ihrer «Hands-On-Mentalität»
- Ihre dienstleistungsorientierte, exakte Arbeitsweise und Ihr analytisches Denken vervollständigt das dreiköpfige Finanzteam
- Ihre offene, tolerante Art und Ihr belastbares Wesen runden Ihr Profil ab
Sind Sie interessiert oder haben noch Fragen? Melden Sie sich bitte telefonisch bei Noemi Hübner unter 071 227 35 50.