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Mitarbeiter im Bereich Finanzen & Personal / Mitarbeiterin im Bereich Finanzen & Personal

Sie arbeiten gerne im Home Office & auch vor Ort in einem familiären Arbeitsumfeld? Den Bereich HR sowie auch Finanzen kennen Sie wie Ihre Westentasche? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!

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Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Projekte bei der Umsetzung von kreativen Bauprojekten unterstützt. Es legt grossen Wert auf Partizipation und richtet seine Projekte nach den Bedürfnissen der Menschen und den lokalen Gegebenheiten aus. Als Arbeitgeber bietet es seinen Mitarbeitenden ein kreatives und kollaboratives Arbeitsumfeld mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Derzeit sucht das Unternehmen einen Mitarbeiter im Bereich Finanzen & Personal / eine Mitarbeiterin im Bereich Finanzen & Personal 60-80%, der/die die Hauptaufgaben in diesen Bereichen übernimmt. Es erwartet Sie ein motivierendes Umfeld mit zahlreichen Entwicklungschancen und einem positiven Betriebsklima. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Buchhaltung und erstellen finanzielle Berichte und die Vorbereitung von Abschlussarbeiten
  • Sie unterstützen das Personalwesen durch die Verwaltung von Arbeitsverträgen, Gehaltsabrechnungen und Mitarbeitendenentwicklung
  • Planung und Überwachung von Budgets und Finanzplänen liegen in Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie wirken aktiv an der Optimierung interner Prozesse und der Implementierung neuer Systeme mit
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzen, alternativ einschlägige Berufserfahrung
  • Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder Finanzmanagement ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Nutzung von IT-Produkten wie MS Office, DATEV, und weiteren Finanz- und Personalverwaltungssystemen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise sind gefragt
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Sie arbeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld, das Raum für eigene Ideen bietet
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice sorgen für eine gute Work-Life-Balance
  • Es gibt regelmässige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen
  • Ein freundliches und unterstützendes Team sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima
  • Die Teilnahme an spannenden Projekten, die echten Mehrwert für die Gemeinschaft schaffen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Arlesheim
  2. 80 - 100 %
  3. ID 660807
Amara Janina Steinemann
Ihr Kontakt
Amara Janina Steinemann
Senior Beraterin
+41 61 205 42 00
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