Unser Kunde bietet eine Arbeitsstelle inmitten eines hochprofessionellen Teams, bestehend aus erfahrenen,
multinationalen Fachspezialisten. In der Position als Senior Buchhalter fällt Ihnen eine Schlüsselrolle zu, in der Sie für die Buchführung verschiedener legal entities eines Unternehmens zuständig sind. Das Unternehmen ist Teil einer erfolgreichen, privaten Investmentgruppe und geniesst weit über die Landesgrenzen einen hervorragenden Ruf. Durch das
tolle Arbeitsklima treffen Sie auf motivierte und zufriedene Teammitglieder, welche einen humorvollen und kollegialen Umgang untereinander pflegen. Zudem erhalten Sie hier die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag in der
englischen Sprache durchzuführen. Der Arbeitsort befindet sich im schönen Fürstentum Liechtenstein, umringt von zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten, Shops und dennoch in einer ruhigen Lage. Ihr neuer Arbeitsort ist mit dem Auto sowie den ÖV sehr gut erreichbar und die Büros sind modern ausgestattet.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie befinden sich in einem Team mit fünf weiteren Fachspezialisten
- Sie übernehmen die komplette Buchhaltung verschiedener Legal entities
- Sie führen die Haupt- und Nebenbücher
- Die Jahresabschlusserstellungen nach PGR und IFRS liegt in Ihrem Aufgabengebiet
- Als Ansprechperson für externe Prüfer sind Sie für die Einhaltung der Korrektheit und die Abgabefristen zuständig
- Als Projektleiter für die Umstellung zu einem neuen System übernehmen Sie deren Definition, Implementierung und Dokumentierung
- Zusätzlich sind Sie für die Durchführung weiterer Projekte verantwortlich
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie haben einen Hochschulabschluss in Finance vorzuweisen oder verfügen über eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (mindestens Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
- Sie haben mehr als fünf Jahre Erfahrung im Accounting, vorzugsweise im Treuhand oder bei branchenähnlichen Unternehmen
- Erfahrung in der Führung von Projekten ist ein grosser Vorteil, insbesondere kennen Sie sich mit den vertieften Buchhaltungsprozessen aus
- Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher (mindestens Niveau C1), bestenfalls ist es Ihre Muttersprache. Gute Deutschkenntnisse sind zudem wünschenswert
- Sie kennen sich mit den gängigen ERP-Systemen aus, vorteilsweise haben Sie schon mit MS Dynamics gearbeitet
- Sie bestechen durch Loyalität zu Ihrem Arbeitgeber und Verschwiegenheit gegenüber Ihren Kunden
Das bietet Ihnen Ihr Arbeitgeber- Attraktives Gesamtvergütungspaket
- international ausgerichtete Teammitglieder mit verschiedenen Nationalitäten
- starker Teamzusammenhalt
- moderne Infrastruktur und Platz für neue Ideen und Optimierungsvorschläge