Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Interim Verantwortliche/-r Finanzen und Personal

Interim Verantwortliche/-r Finanzen und Personal

Bereitet Ihnen das Zusammenspiel von HR und Finanzen grosse Freude und suchen nun wieder den Einstieg in diesen Bereich? Eine vielseitige Aufgabe in einem spannenden KMU!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Unsere Kundin beschäftigt an ihrem Standort ein paar Dutzend Mitarbeitende und ist in der Handelsbranche tätig, wobei sie sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen verkauft. Als Verantwortliche oder Verantwortlicher Finanzen und Personal haben Sie die operativen Stricke für den reibungslosen Ablauf dieser beiden Bereichen in den Händen. Die Unternehmenskultur rund um die Themen "offene Feedbackkultur" und "Weiterentwicklung" leben Sie tagtäglich vor. Der Einsatz ist aufgrund einer Vertretung für ca. 6 Monate befristet, wobei der Start ab sofort erfolgen kann. Betreffend des Pensums ist unsere Kundin sehr flexibel und kann wahlweise zwischen 60 und 100% sein. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Für die Finanzen sind Sie die erste Ansprechperson für sämtliche operativen Tätigkeiten, wobei Sie Unterstützung vom Backoffice erhalten und die Verantwortung für die Überwachung bei Ihrem Direktvorgesetzten CFO liegt
  • Darüber hinaus führen Sie die gesamte Finanzbuchhaltung und erstellen die periodischen Mehrwertsteuerabrechnungen und Monatsabschlüsse selbstständig
  • Den reibungslosen Ablauf in Bezug auf die Personaladministration stellen Sie sicher, indem Sie sämtliche Anliegen vom Eintritt bis zum Austritt bearbeiten, im Rekrutierungsprozess involviert sind und die Sozialversicherungen abrechnen
  • Als einzige zuständige Person für das Personal betreuen Sie zudem das Zeiterfassungssystem und leiten allfällige Probleme an den Provider zur Behebung weiter

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Damit Sie dieser Rolle gewachsen sind, haben Sie in einer vergleichbaren Position bereits fundierte Erfahrung sammeln können oder beherrschen sowohl die Finanzen als auch das HR aus unterschiedlichen Stellen
  • Als zentrale Person innerhalb des Unternehmens ist ein betriebswirtschaftliches Verständnis von grosser Bedeutung, was Sie unter anderem durch eine Ausbildung (Bachelor oder dipl. Betriebswirtschafter HF oder ähnlich) vorweisen können
  • Ihre kommunikative und offene Art ermöglicht es Ihnen, sämtlichen Mitarbeitenden auf Augenhöhe zu begegnen und Lösungsansätze zu besprechen
  • MS-Office beherrschen Sie einwandfrei und optimalerweise haben Sie bereits auf Abacus gearbeitet

  1. Grossraum Luzern
  2. 60 - 100 %
  3. ID 636016
Ajla Cekic
Ihr Kontakt
Ajla Cekic
Beraterin
041 226 30 03
Zurück zu den Suchresultaten