Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Mandatsbuchhalter Sitzgesellschaften / Mandatsbuchhalterin Sitzgesellschaften

Mandatsbuchhalter Sitzgesellschaften / Mandatsbuchhalterin Sitzgesellschaften

Sie haben bereits im liechtensteinischen Treuhand gearbeitet? Dann sind Sie hier richtig!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Für unseren Kunden in Liechtenstein suchen wir eine/n Mandatsbuchhalter/in Sitzgesellschaften 80-100%. Diese Stelle dient als zusätzliche Unterstützung, Startdatum per sofort oder nach Vereinbarung. Seit 1975 berät das internationale Finanzdienstleistungsunternehmen zu Management- und Finanzaspekten von Unternehmen und bietet erfahrungsbasierte Strategien für die Gründung und den Aufbau von Unternehmen. Als Teil eines dreizehnköpfigen Teams unterstützen Sie die Mandatsleiter/-innen bei den täglichen Aufgaben. Zusätzlich zu einem sehr breiten und abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet bietet Ihnen diese Stelle, die Möglichkeit sich beruflich weiterzuentwickeln und tagtäglich Neues zu lernen.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie sind eigenständige für die Buchhaltung von Sitzgesellschaften (Stiftungen, Trusts- und Domizilgesellschaften) sowie deren Jahresabschlüsse zuständig
  • Darüber hinaus erstellen Sie Steuererklärungen und Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen
  • Zudem führen Sie die Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Banken
  • Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für die Aufbereitung von Finanzberichten, Cash-Flow-Analysen und sonstigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Zu guter Letzt sind Sie zuständig für die Überwachung der Zahlungsströme und Liquiditätsplanung

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Fachausweis Treuhand oder Rechnungswesen
  • Obendrein haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise im Bereich der Sitzgesellschaften
  • Zwingend fundierte Kenntnisse in der Liechtensteinischen Rechnungslegung PGR und Steuerrecht
  • Hinzu haben Sie einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sie zeichnen sich durch IhreTeamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement aus
  • Ausserdem haben Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Es erwartet Sie ein motivierendes Team und ein gutes Betriebsklima
  • Zusätzlich bietet man Ihnen vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben 
  • Zu guter Letzt erhalten Sie Unterstützung bei Weiterbildungen

Wenn Sie diese berufliche Chance ergreifen möchten, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich telefonisch unter +41 81 255 70 80 oder senden Sie mir bitte ein Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen per g.mccutchan@careerplus.ch.
Zudem würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit mir über LinkedIn vernetzen.
  1. Liechtenstein
  2. CHF 85'000 - 95'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 657117
Gloria Jane Mc Cutchan
Ihr Kontakt
Gloria Jane Mc Cutchan
Beraterin
+41 81 255 70 80
Zur Stellensuche