Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 100%

Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 100%

Suchen Sie ein internationales Umfeld mit Gestaltungsspielraum und klaren Perspektiven? Wechseln Sie in die Prozesstechnik Branche als Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Ein international vernetzter Anbieter der Maschinen- und Prozesstechnik entwickelt Lösungen für die Herstellung und Verarbeitung anspruchsvoller Produkte in regulierten Industrien und überzeugt mit hohem Engineering-Know-how und Serviceorientierung. Eine klare Vision für Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit sowie eine kollaborative, bodenständige Kultur mit kurzen Entscheidungswegen prägen das tägliche Miteinander. Als Arbeitgeber werden Weiterbildung, moderne Arbeitsmittel und transparente, faire Vergütung konsequent gefördert. Gesucht wird eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Finanzorganisation stärkt und kaufmännische Abläufe mitgestaltet. In der Funktion als Finanzbuchhalter oder Finanzbuchhalterin (100%) per Vereinbarung übernehmen Sie eine tragende Rolle mit Sichtbarkeit und Entwicklungsspielraum.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Die selbständige Führung der Debitoren- und insbesondere der Anlagenbuchhaltung inklusive Stammdatenpflege ist Teil Ihrer täglichen Aufgabe, wodurch Sie die Grundlage für verlässliche Reportings und saubere Abschlüsse schaffen

  • Sie erstellen und pflegen die Cash- und Liquiditätspläne mit Blick auf Zahlungsströme, Forecasts und Working-Capital-Kennzahlen, in enger Abstimmung mit Controlling und internationalen Schnittstellen

  • Die verantwortliche Durchführung der MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland inklusive Kontenabstimmungen, Fristenmanagement und Belegnachweisen, sind wichtige Aufgaben dieser Position

  • Sie arbeiten aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR sowie punktuell IFRS mit und nehmen bei der Prozessoptimierungen eine aktive Rolle ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine anerkannte Weiterbildung im Rechnungswesen sowie Praxiserfahrung im Finanzbereich

  • Ihre theoretischen Kenntnisse werden durch 3–5 Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung ergänzt, idealerweise auch in der Anlagenbuchhaltung

  • Sie haben einen sicheren Umgang mit Excel und MS Office sowie ERP-Kenntnisse wie SAGE 200 oder vergleichbare Systeme

  • Eine hohe Eigeninitiative, Teamgeist und Belastbarkeit sowie Freude an Verantwortung und Vertretungen im kompakten Team rundet Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Der Arbeitgeber bietet flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zu individuellen Lösungen bezüglich Homeoffice nach Absprache und eine moderne Arbeitsumgebung

  • Dieses internationale Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen ermöglicht eine wertschätzende Führungskultur und vielseitigen Kontakten zu globalen Partnern

  • Weiterbildungen werden aktiv unterstützt, etwa durch fachliche Kurse im Steuer- und Rechnungswesen oder ERP-Schulungen, um Ihre Entwicklung nachhaltig zu fördern

  • Sie profitieren von einem strukturierten Onboarding, persönlicher Betreuung durch die Finanzleitung und regelmässigen Team-Events, die den Austausch fördern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Rheinfelden
  2. CHF 90'000 - 100'000
  3. 100 %
  4. ID 672503
Alissa Oberholzer
Ihr Kontakt
Alissa Oberholzer
Beraterin
+41 61 205 42 00
Zurück zu den Suchresultaten