Unser Kunde agiert in der Finanz-, Immobilien- und Hospitality-Branche und überzeugt mit einem umfassenden Dienstleistungsportfolio und individuellem Strategieansatz für Differenzierung und Exzellenz. Es verfolgt eine visionäre Ausrichtung mit klarer Strategie, Innovationskraft und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur, die Diskussion, Transparenz und Weiterentwicklung fördert. Als Arbeitgeber positioniert sich das Unternehmen mit attraktiven Benefits wie flexiblen Arbeitszeitmodellen, modernem Arbeitsplatz und Förderung individueller Entwicklung statt starrer Programme. Aktuell wird ein Business Controller 80-100% gesucht, der/die das Team im Group Accounting & Controlling verstärkt und für Berichtswesen, Budget-/Forecast‑Planung, BI‑Tools und Datenqualität verantwortlich ist. Die Stelle bietet hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem kollegialen Umfeld, das Innovation und berufliches Wachstum aktiv unterstützt.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Verantwortung für Management-Reports, Ad-hoc-Analysen und Performance-Kontrollen – analytische Stärke trifft strategisches Denken
- Gestaltung und Weiterentwicklung von Power BI-Dashboards und Datenbanksystemen zur Förderung von Digitalisierung und Datenqualität im Finanzbereich
- Leitung von IT-Finance-Projekten und Entwicklung innovativer Controlling-Tools zur Prozessoptimierung und Automatisierung
- Unterstützung von Entscheidungsträgern bei finanziellen Fragestellungen und Präsentation von Business-Initiativen mit wirtschaftlichem Feingefühl
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Abgeschlossene wirtschaftliche Berufsausbildung oder Studium – oder umfassende Berufserfahrung in Controlling/Finance mit entsprechender Fachkompetenz
- Idealerweise haben Sie Weiterbildungen in BI, Datenmanagement oder Controlling‑Tools (z. B. Microsoft Certified, Power BI, SQL‑Kurse) oder einen Weiterbildungshintergrund im Bereich Digitalisierung
- Fundierte Kenntnisse in MS Office (insb. Excel), ERP‑Systemen (z. B. Abacus), Power BI, SQL/Database Management sowie Kenntnisse in ähnlichen Systemen wie Abacus
- Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hands-on Mentalität zeichnen Sie aus – und Sie sind ein Teamplayer mit Freude an Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice‑Option, um Ihre Work‑Life‑Balance individuell zu gestalten
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz an attraktiver Lage mit hochwertiger Infrastruktur
- Flache Hierarchien und ein Umfeld, das Eigeninitiative, Gestaltungsspielraum und ein kollegiales Miteinander aktiv fördert
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen sowie spannende Projektarbeit in interdisziplinären Teams
- Teilnahme an IT‑Finance‑Innovationsprojekten und Aktivitäten zur Digitalisierung im Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!