Gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen in der
Versicherungsbranche mit Sitz in
Liechtenstein, suchen wir aktuell nach einem
Financial Controller / einer Financial Controllerin 100%. Das aufstrebende Unternehmen beschäftigt rund 15 Personen, jedoch wird ganz klar eine
Wachstumsstrategie verfolgt. Durch die Zugehörigkeit in einer
international tätigen Gruppe ergibt sich ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet. Das bisher überschaubare F
inanzteam von drei Personen, inklusive dem CFO ist neben den operativen Tätigkeiten auch stark strategisch involviert, um das Unternehmen weiterzubringen. Das sich das Unternehmen noch im Aufbau befindet, sind einige Prozesse noch in der Findungsphase, jedoch ist die Kultur mit
flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, sowie teamübergreifende Zusammenarbeit vollends definiert.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie sind für die Finanzbuchhaltung sowie Erstellung der Abschlüsse nach PGR und IFRS zuständig
- Auf Konzernebene sind Sie zudem beim Konsolidierungsprozess involviert
- Ausserdem erarbeiten Sie verschiedene Berichte für die Geschäftsleitung
- Die fortlaufende Verbesserung der internen Finanzprozesse fällt ebenfalls in ihren Aufgabenbereich
- Eine weitere Aufgabe stellt das interne Kontrollsystem dar
- Letzteres unterstützen Sie den CFO beim Treasury
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie besitzen eine kaufmännische Grundausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Eine Berufserfahrung von mindestens vier Jahren als Controller/in oder Buchhalter/in wird vorausgesetzt
- Zu ihrem Vorteil haben Sie ein fachspezifische Ausbildung wie den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder den CAS Controlling absolviert
- Sie sprechen stilsicher Deutsch und überzeugen mit guten Business Englisch Kenntnissen
- Abschliessend besitzen Sie eine fundierte Erfahrung mit MS Office
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit sich auf diese Stelle zu bewerben und senden Sie mir ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.