Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Finance Manager, 80-100%

Finance Manager, 80-100%

Sie erledigen gerne die abwechslungsreichen Controlling Tätigkeiten für eine Holding- und eine Managementgesellschaft? Dann wartet hier die richtige Herausforderung auf Sie!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Unser Kunde ist weltweit tätig und spezialisiert in der Elektroindustrie. Sie produzieren ihre Produkte in Europa und Asien. Das Unternehmen beschäftigt rund 1‘900 Mitarbeiter. Die qualitativ hochstehenden Produkte werden in Europa, Asien und den USA vertrieben. Der Sitz im Grossraum Wil führt die weltweiten Aktivitäten und wir suchen zusammen für die Erweiterung des Teams einen Finance Manager, 80-100% per sofort oder nach Vereinbarung.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:
  • Die Analyse von Kosten, Preisen, variablen Beiträgen und Verkaufsergebnissen des Unternehmens fällt in Ihren Tätigkeitsbereich
  • Sie unterstützen bei der Definition eines Beschaffungs-/Lieferketten-Ökosystems mit SOPs und KPIs sowie des Vertriebs- und Betriebsteams bei der Reduzierung des operativen Net Working Capital (Tracking und Aktionspläne)
  • Ausserdem unterstützen Sie strategische Digitalisierungsinitiativen, wie die Implementierung eines neuen Global Sales CRM oder einer Global Quoting Software
  • Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zur Analyse von Preisplänen, Produktkalkulation und Kundenmargen zusammen
  • Zusätzlich unterstützen Sie das Finanzteam bei der jährlichen Budget- und Mittelfristplanung
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:
  • Sie bringen über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling, Finanzplanung und Finanzanalyse in einem industriellen Fertigungsumfeld mit
  • Sie sprechend fliessend Deutsch sowie Englisch. Jede weitere Fremdsprache ist ein grosser Pluspunkt 
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Business-Intelligence-Tools und verschiedenen ERP-Systemen mit 
  • Sie sind ein absoluter Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten, setzen den Fokus auf Wertschöpfung und Ihre ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
  • Gute Sozialleistung bei Krankheit und Unfall
  • Mindestens 5 Wochen Urlaub
  • Vielseitiges Aufgabengebiet in einem wertorientierten, interdisziplinären Umfeld
  • Aktive Mitgestaltung in einem motivierten und zielorientierten Team
Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Stelle in einem wachstumsorientierten, Börsen kotierten Industrieumfeld? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme (071 227 35 50 oder LinkedIn) bei der ich Ihnen gerne mehr über die spannende Tätigkeit erzählen werde.
  1. Grossraum Wil
  2. CHF 130'000 - 150'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 648386
Ines Tursunovic
Ihr Kontakt
Ines Tursunovic
Senior Beraterin
+41 71 227 35 50
Zur Stellensuche