Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Financial Accountant

Financial Accountant

Bereit für den nächsten Karriereschritt als Financial Accountant in einem internationalen Umfeld? Bringen Sie Ihr Fachwissen ein, erstellen Sie Abschlüsse und agieren Sie eigenverantwortlich.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Unser Kunde operiert in der Versicherungsbranche und agiert als Dachorganisation für verschiedene eigenständige Gesellschaften. Der Hauptsitz in Liechtenstein beschäftigt etwa 180 Mitarbeiter, darunter 15 Fachkräfte im Finanzteam. Zur Verstärkung dieses Teams wird nun ein Financial Accountant (Vollzeit) gesucht, der eigenverantwortlich agieren und einen eigenständigen Verantwortungsbereich übernehmen kann. Neben dem Hauptstandort unterhält das Unternehmen weitere Niederlassungen, sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas, was einen internationalen Fokus erfordert. Zukünftige Pläne beinhalten die Expansion in neue Länder sowie die Übernahme weiterer Unternehmen. Das Unternehmen praktiziert eine Open-Work-Space-Politik und bietet ein internationales Umfeld.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie sind alleine für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse nach PGR für mehrere Business Units
  • Im Zuge der Abschlusserstellung wirken Sie zudem bei der Konsolidierung mit
  • Zudem achten Sie auf die notwendigen Intercompany Abstimmungen
  • Des Weiteren erstellen Sie Steuererklärungen und statuarische Reports 
  • Ausserdem stehen Sie im fortlaufenden Austausch mit ihren Kollegen an den anderen Standorten. 
  • Zu guter Letzt führen Sie diverse IKS Kontrollen durch
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie haben ein Betriebswirtschaftliches Studium auf der Stufe Uni oder FH abgeschlossen
  • Ausserdem besitzen Sie eine Weiterbildung wie den Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen oder den Fachausweis
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Position als Buchhalter/in oder Controller/in runden Ihr Profil ab
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und haben keine Probleme sich in der englischen Sprache, im Geschäftsalltag auszutauschen
  • Das Buchhaltungsprogramm Abacus ist Ihnen bekannt und Sie haben bereits damit gearbeitet
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Gratis Getränke
  • 13. Monatslöhne + Bonus
  • 2 Tage Home Office 
  • Lunch Checks

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Kanton Schwyz
  2. CHF 105'000 - 115'000
  3. 100 %
  4. ID 634278
Viktoria Amann
Ihr Kontakt
Viktoria Amann
Senior Beraterin
+41 81 255 70 80
Zur Stellensuche