Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit moderner Infrastruktur, suchen wir nach Vereinbarung einen Leiter / eine Leiterin Buchhaltung 70-100%. Der Arbeitsort liegt in der Nähe der Stadt Bern und ist mit dem Auto sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie führen ein zweiköpfiges Team in personeller und fachlicher Hinsicht und sind zuständig für die Erstellung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Mahn- und Betreibungswesen
- Zu Ihrem Verantwortungsgebiet gehört das Führen der Finanzbuchhaltung sowie die Budget- und Liquiditätsplanung
- Sie verantworten die periodischen Abschlüsse nach OR sowie deren Berichterstattung und rechnen die inländischen Mehrwertsteuern ab
- Das Führen der Personaladministration mit Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachmann / zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Abschlusssicherheit werden vorausgesetzt
- Deutsch ist Ihre Muttersprache und Sie kennen sich ausgezeichnet mit Excel aus
- Sie sind eine proaktive und selbständig arbeitende Persönlichkeit und bringen von Vorteil bereits erste Führungserfahrung mit