Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiterin Finanzen & Controlling / Leiter Finanzen & Controlling

Leiterin Finanzen & Controlling / Leiter Finanzen & Controlling

Suchen Sie eine anspruchsvolle Position im Finanzwesen mit grosser Verantwortung in einer Führungsfunktion? Bewerben Sie sich jetzt als Leiter Finanzen & Controlling in einem innovativen Unternehmen!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Industriebranche mit langer Tradition, suchen wir eine:n neue:n Leiter:in Finanzen & Controlling 80-100%. Mit einer klaren Vision und einem starken Fokus auf Unternehmenskultur bietet es attraktive Benefits, umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und eine dynamische, positive Arbeitsumgebung. Ihr zukünftiger Arbeitsort in der Region Biel ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER sind Sie verantwortlich und tragen zur Konsolidierung der Abschlüsse der gesamten Unternehmensgruppe bei
  • In dieser Funktion führen Sie zwei Personen personell sowie fachlich 
  • Die Controlling-Aufgaben teilen Sie sich im Jobsharing mit dem CFO und stehen in aktivem Austausch mit den Fachexperten aus verschiedenen Bereichen
  • Sie tragen zur Budgetvorbereitung bei, sind für die Nutzung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung zuständig, setzen Finanzrichtlinien um und initiieren bei Bedarf interne Audits
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie verfügen über eine Ausbildung auf Tertiärstufe (FH oder Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss einer höheren Fachausbildung (Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen)
  • Im beschriebenen Tätigkeitsfeld konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und können sich auf Französisch in Wort und Schrift verständigen
  • Sie sind eine proaktive Persönlichkeit mit Unternehmergeist, flexibel und durchsetzungsfähig und bringen die notwendigen zwischenmenschlichen Qualitäten für eine erfolgreiche Teamarbeit mit
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit viel Verantwortung in einem dynamischen Team
  • Sie profitieren von attraktiven Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie den Vorteilen eines modernen Unternehmens
  • Nach der Einarbeitung besteht die Option auf Homeoffice
  • Sie gestalten die Zukunft eines traditionsreichen Unternehmens im internationalen und technischen Umfeld aktiv mit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
  1. Biel
  2. CHF 110'000 - 130'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 660630
Seraj Blank
Ihr Kontakt
Seraj Blank
Berater
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten