Für unsern Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine
Interim Sachbearbeiterin Finanzen / Interim Sachbearbeiter Finanzen mit einem Arbeitspensum von
80-100%. Bei dem Kunden handelt es sich um ein nationales KMU im Dienstleistungssektor, der Arbeitsort befindet sich in der Region Basel, der Einsatz ist auf rund 8 Monate befristet.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie unterstützen Ihr Team in den regelmässig anfallenden administrativen Aufgaben
- Ihr Verantwortungsbereich liegt in der korrekten und effizienten Kontrolle, Bearbeitung und Verbuchung eingehender Rechnungen sowie in der Verarbeitung von versandten Rechnungen inklusive Überwachung der Zahlungseingängen
- Bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnung sowie der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR helfen Sie aktiv mit
- Sie stehen in direktem Kundenkontakt betreffend Rechnungen und sind Ansprechperson für das Mahn- und Betreibungswesen
- Die Stammdatenpflege und die Ablage gehören zudem zu Ihren täglichen Aufgaben
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Neben der abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/in Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen
- Sie können mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung vorweisen und verfügen über gute MS-Office sowie weitere IT Kenntnisse
- Sie kommunizieren stilsicher in der deutschen Sprache, gute Kenntnisse in einer oder mehreren Fremdsprachen sind ein absolutes Plus
- Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter sind Sie stets motiviert und engagiert, Sie pflegen eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise auch in Routinetätigkeiten