Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Familienbesitz, sind wir aufgrund einer Pensionierung eines langjährigen Mitarbeitenden gemeinsam auf der Suche nach einem Sachbearbeiter Buchhaltung. Das Unternehmen ist in der Industriebranche tätig und hat mehrere Standorte in ganz Europa.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:- Sie sind in einem kleinen Team direkt dem Leiter Finanzen unterstellt
- Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Das Mahn- und Betreibungswesen wird ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet fallen
- Sie übernehmen Aufgaben im Hauptbuch und helfen bei den periodischen Abschlüssen nach OR mit
- Die Schweizer Mehrwertsteuerabrechnung wird durch Sie erledigt
- Allgemeine administrative Aufgaben in der Buchhaltung runden das interessante Stellenprofil ab
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:- Sie haben die kaufmännische Ausbildung sowie den Sachbearbeiter Rechnungswesen erfolgreich absolviert
- Sie haben mehr als zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gesammelt
- Sie haben ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Sie sind eine aufgeschlossene, kommunikative und bodenständige Person, die gerne in einem kleinen Team arbeitet