Careerplus AG ist eine schweizweit tätige Personalberatung im Bereich der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Wir stecken uns immer ambitionierte Wachstumsziele und nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen!
Werde Teil der spannenden Reise beim Aufbau eines zentralisierten Interim-Marktes, welcher schweizweit die optimale Lösung für unsere Kunden sucht. Du hast hier die einmalige Chance, Prozesse mitzugestalten und mitzubestimmen, dein Fachwissen im Arbeitsalltag einzubringen und weiterzugeben. Das Ziel ist es, im Kleinen zu starten, stetig zu wachsen und gleichzeitig den Kunden hochstehende Dienstleistungsqualität zu bieten. Auf was kannst du dich freuen? Auf eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, tolle Teamkollegen und ein
zentrales Büro direkt neben dem
Hauptbahnhof Bern.
Was dich erwartet:
- Erstellen von Arbeitsverträgen und -bestätigungen für die Interim-Mitarbeitenden
- Beantragung von Arbeitsbewilligungen bei den entsprechenden Ämtern
- Krankheits- und Unfallmeldungen
- Ausfüllen von Arbeitgeberbescheinigungen und Zwischenverdienstformularen
- Absenz Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung
- Führen und pflegen von Personalakten und Stammdaten
- Erstellen von Arbeitsbestätigungen und Arbeitszeugnisse der Interim-Mitarbeitenden
- Bearbeiten von Kündigungen
- Unterstützung in der Vorbereitung von Lohn –und Gehaltsauszahlungen
- Beantwortung personalrechtlicher Fragen von Temporärangestellten, Linienverantwortlichen, Bewerbern, Behörden und Versicherungen auf Deutsch, Französisch und Englisch
- Mitarbeit in internen sowie gruppenweiten Projekten, wie zum Beispiel dem Aufbau neuer Gesellschaften oder der Schnittstellenoptimierung zwischen den Gruppengesellschaften und der UMEO SA
Das wünschen wir uns von dir:
- Sachbearbeiter HR, von Vorteil HR-Fachausweis
- Mehrere Jahre Erfahrung im operativen HR mit guten Kenntnissen der MS-Office Anwendungen
- Erfahrung im Payroll Bereich ist von Vorteil
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit einer Portion Durchsetzungsvermögen
- Du zeichnest dich durch deine selbstständige, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise aus
- Fliessend in Deutsch, Französisch und Englisch von Vorteil
Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten:
- Junges und dynamisches Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen (42-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten mit dem Fokus auf Work-Life-Balance, regelmässiges Teamfrühstück/Mittagessen, kostenloser Kaffee, Getränke und Snacks)
- Praxisorientierte Einarbeitung mit regelmässigen Austausch und offener Feedbackkultur
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikat) online oder per E-Mail an
f.ergler@careerplus.ch
Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen Fabian Ergler unter 079 662 81 64 gerne zur Verfügung.