Unsere Kundin ist ein Dienstleiter unter anderem im Bereich Finanzen und sucht aktuell eine HR Fachperson 80% - 100% am Standort in der Region Bern. Der Arbeitsort ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Sie sind zuständig für die administrativen Aufgaben von Ein- bis Austritt
- Die Lohnadministration inklusive Abschlüsse gehört zu Ihren Aufgaben
- Zudem erstellen Sie Analysen und Statistiken, verwalten die Sozialversicherungen und Quellensteuer
- Sie beraten und betreuen Mitarbeiter aus anderen Teams und wirken mit bei internen Projekten
- Im HR Team pflegen Sie einen engen Austausch und eine unterstützende Funktion
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit und haben sich auf Stufe Fachausweis weitergebildet, idealerweise im Bereich Sozialversicherung / HR
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, in Payroll und Sozialversicherungen können Sie bereits vorweisen
- Kommunizieren können Sie stilsicher in Deutsch und idealerweise in Französisch
- Sie sind sattelfest im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie im Abacus
- Ihre effiziente und genaue Arbeitsweise sowie Ihr sicheres Auftreten zeichnen Sie aus