Direkt zum Inhalt
HR
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachspezialistin / Fachspezialist HR Administration 80-100%

Fachspezialistin / Fachspezialist HR Administration 80-100%

Sie wollen verschiedene Firmen betreuen und Ihr fachliches Know-how auf dem Gebiet der Personaladministration einbringen? Willkommen bei UMEO!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Die UMEO SA ist eine Schweizer Firmengruppe, die Unternehmen im Personal- und Gesundheitswesen betreibt. In der Holding selbst erbringen wir professionelle Dienstleistungen, damit sich unsere Gruppenunternehmen auf das Wesentliche konzentrieren können.
 
Aktuell suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied für unsere HR Administration 80-100%, welches unsere Unternehmen Careerplus, Qualis Vita, Qualis Vita 24, Qualis Vita Mentis und UMEO in allen Belangen der Personaladministration betreut.

Sie erwartet ein junges, dynamisches und ambitioniertes Team, das einen unkomplizierten Umgang miteinander pflegt und die transparente Feedbackkultur lebt. Unsere flache Hierarchie ermöglicht Entscheidungen auf kurzem, schnellem Weg zu treffen. Wir leben die 42-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten. Ein hybrides Arbeitsmodell, das bis zu 40% «Arbeiten woanders» unterstützt, wobei wir unser zentral gelegenes Büro direkt beim Bahnhof Bern sehr schätzen, denn: Im Grossraumbüro erwarten Sie tolle Gspänli, ausserdem Getränke, Früchte, süsse und salzige Snacks à discretion.


Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie sind zuständig für die Personaladministration von Ein- bis Austritt für rund 400 Mitarbeitende all unserer Gesellschaften, inklusive dem Personalverleihgeschäft von Careerplus
  • Sie erstellen selbstständig Arbeitsverträge, Kündigungen, Arbeitsbestätigungen sowie Arbeitszeugnisse und sind für die Beantwortung aller Fragen in diesem Zusammenhang verantwortlich
  • Sie beantragen Arbeitsbewilligungen und wickeln alle mit der Quellensteuer verbundenen Tätigkeiten ab
  • Sie sind zuständig für die Anmeldung der Leistungsfälle bei unseren verschiedenen Versicherungspartnern (UTG, KTG, etc.)
  • In dieser vielfältigen Drehscheibenfunktion agieren Sie als Ansprechperson für Behörden, Versicherungen und weitere externe Partner
  • Sie beraten zudem Fest- und Temporärangestellte, Vorgesetzte sowie die Linie der diversen Unternehmen in fachlichen wie auch arbeitsrechtlichen Fragen telefonisch als auch per Mail
  • Intern stellen Sie den Kommunikationsfluss im eigenen Team als auch zum Recruiting, Payroll und Finanzen/Controlling sicher
  • Sie gestalten die weitere Professionalisierung von UMEO und der HR Administration, durch die Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen, mit
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Personal resp. Personalassistent / Personalassistentin, der Abschluss als HR Fachfrau / Fachmann mit eidg. FA ist von Vorteil
  • Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration sammeln, so dass Sie die administrativen Prozesse selbstständig steuern und fachspezifische Fragen beantworten können
  • Sie beherrschen Deutsch mündlich und schriftlich stilsicher und können sich in Französisch verständigen
  • Sie kennen sich mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gut aus, SAGE Kenntnisse sind ein Plus
  • Die Zusammenarbeit im Team als auch Selbständigkeit sind Ihnen wichtig und Sie führen Ihre Tätigkeiten exakt und dienstleistungsorientiert aus


  1. Stadt Bern
  2. CHF 70'000 - 80'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 635143
Tanja Spühler
Ihr Kontakt
Tanja Spühler
Rekrutierungsspezialistin
+41 31 310 17 50
Zurück zu den Suchresultaten