Careerplus ist seit über 28 Jahren die führende Personalberatung für spezialisierte Fachkräfte. Wir sind mit rund 150 Mitarbeitenden in der gesamten Deutsch- und Westschweiz tätig und lokal sowie kulturell an 14 Standorten verwurzelt.
Aufgrund unserer Wachstumsstrategie suchen wir für den Markt St. Gallen eine/n Marktverantwortliche/n. Die Stelle beinhaltet die Aufgabenbereiche Mitarbeiterführung und -förderung, aktive Marktentwicklung und operative anspruchsvolle Kundenbetreuung. Es handelt sich um eine Nachfolge Position in einem bestehenden Markt. Unsere Kultur basiert auf Teamwork, Eigenverantwortung und ambitionierten Zielen. Wir legen Wert darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem Menschen sich entwickeln und ihr volles Potenzial entfalten können.
Damit du dir ein umfassenderes Bild von unserer Kultur und der Arbeitsweise der Rekrutierungsspezialisten in unseren Teams machen kannst, empfehlen wir dir unser Video.
Das ist dein Wirkungsfeld
- Du bist für die personelle und fachliche Führung deines Teams bestehend aus acht Mitarbeitenden verantwortlich und betreust jeweils einige Rekrutierungsmandate direkt, um das operative Wissen zu vermitteln und erfolgreiche Akquise & Beratung vorzuleben
- Du bist für die Umsatz- und Profitabilitätsziele in deinem Markt verantwortlich und verfolgst nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten im Rahmen der gesamten Unternehmenswachstumsstrategie
- Du analysierst Kennzahlen und entwickelst Strategien, um die Qualität der Prozesse sicherzustellen sowie die Mitarbeitenden zur Optimierung der Kunden- und Kandidatenbetreuung zu unterstützen
- Du bist zuständig für die Sicherstellung der Pflege der Topkunden in deinem Markt und nimmst an relevanten Netzwerkveranstaltungen teil, um die Positionierung von Careerplus zu stärken, Trends frühzeitig zu erfassen und Benchmarking zu betreiben
- Du lebst unsere Kultur authentisch vor und förderst die Mitarbeitenden in ihren Stärken, inspirierst durch deine Begeisterung für den Job und entwickelst dein Team konstant weiter
- Durch den regelmässigen Austausch mit dem Managementteam und dem Business Development erhältst du Inputs und Unterstützung in allen Belangen deines Tätigkeitsbereichs
- In dieser Funktion rapportierst du aufgrund der flachen Hierarchien direkt an die Geschäftsführerin
Das bringst du mit
- Unternehmerische Denkweise mit positiver, proaktiver und praktisch-pragmatischer Einstellung
- Du hast eine höhere Aus-/Weiterbildung (Uni/FH/HF) abgeschlossen und verfügst über einige Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Development, Sales oder Management, von Vorteil im Umfeld der Personalberatung oder im Dienstleistungssektor
- Du konntest bereits erste Erfahrung in der Team- oder Projektleitung sammeln
- Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten mit dem Fokus und Willen, unser Team in die Zukunft zu führen
- Du bist analytisch stark und zahlenaffin, um in deinem Geschäftsalltag konkrete Massnahmen anhand von Zahlenanalysen abzuleiten
- Deine Muttersprache ist Deutsch und du verfügst über gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus
Warum es sich lohnt, bei Careerplus zu arbeiten
- Wir setzen auf die Stärken jedes einzelnen Mitarbeitenden und unterstützen dich in deiner beruflichen Entwicklung
- Durch flache Hierarchien sichern wir kurze Entscheidungswege und schaffen Raum für innovatives Mitdenken
- Wir pflegen einen herzlichen, kollegialen Umgang untereinander und feiern unsere Erfolge gemeinsam
- Durch die Anbindung an unsere Firmengruppe UMEO werden wir durch ein qualifiziertes Spezialisten Team in diversen Belangen (Online-Marketing, Recruiting, Business Development etc.) unterstützt
- Ein junges, ambitioniertes und aufgeschlossenes Team ist gespannt darauf, dich kennen zu lernen
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikat) online oder per E-Mail an
s.hofmeier@careerplus.chBei Fragen oder Unklarheiten steht dir Sabine Hofmeier unter 079 891 82 12 gerne zur Verfügung.