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Standortverantwortlicher:in St. Gallen

Willst du deine Führungskompetenz ausbauen und gleichzeitig operativ tätig sein? Bist du eine zielstrebige, begeisterungsfähige und dynamische Person mit Macherqualität? Dann bewirbt dich bei uns!

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Careerplus ist seit über 25 Jahren die führende Personalberatung für spezialisierte Fachkräfte. Wir sind mit rund 100 Mitarbeitenden in der gesamten Deutsch- und Westschweiz tätig und lokal sowie kulturell an 14 Standorten verwurzelt. Unsere Kultur basiert auf Teamwork, Eigenverantwortung und ambitionierten Zielen. Wir legen Wert darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem Menschen sich entwickeln und ihr volles Potenzial entfalten können. 
 
Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir für den bestehenden Markt St. Gallen eine:n Standortverantwortliche:n. Die Stelle beinhaltet zusammengefasst die Aufgabenbereiche Mitarbeiterführung und -förderung, aktive Marktentwicklung und operative anspruchsvolle Kundenbetreuung.
 
Erfahre in diesem Video mehr über unsere Kultur.

Das ist dein Wirkungsfeld
  • Du führst fachlich und personell mehrere Berater:innen am Standort St. Gallen
  • Du bringst deine sieben Teams weiter, indem du sie coachst, die Stärken jedes Einzelnen förderst und zusammen Erfolge feiert
  • Du bist nahe am Marktgeschehen und betreust sowie pflegst einige Schlüsselkunden
  • In der Beraterrolle im operativen Geschäft lebst du erfolgreiche Akquise und Beratung vor
  • Du verfolgst und erreichst mit deinem Team die vorgegebenen Umsatzziele
  • Um die Qualität und die Effizienz der Rekrutierungen zu gewährleisten, analysierst du regelmässig die Kennzahlen und optimierst allfällige Verkaufstechniken
  • Du besuchst ausgewählte Netzwerkveranstaltungen und Messen, um das Image von Careerplus zu stärken sowie Trends frühzeitig zu erfassen
  • Regelmässig tauschst du dich mit dem Management sowie dem Business Development aus
  • Bei Führungsaufgaben und bei Projektumsetzungen kannst du auf die Unterstützung deiner Senior Berater zählen
  • Du rapportierst direkt an die Geschäftsführerin
Das bringst du mit 
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Business Development, Sales oder Management, von Vorteil im Umfeld der Personalberatung oder im Dienstleistungssektor 
  • Erste Erfahrung in der Team- oder Projektleitung
  • Unternehmerische – und leistungsorientierte Denkweise mit positiver, proaktiver und praktisch-pragmatischer Einstellung 
  • Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten mit dem Fokus und Willen, unser Team in die Zukunft zu führen 
  • Hohe Zahlenaffinität, um im Geschäftsalltag konkrete Massnahmen anhand von Zahlenanalysen abzuleiten 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus 
Warum es sich lohnt, bei Careerplus zu arbeiten 
  • Wir setzen auf die Stärken jedes einzelnen Mitarbeitenden und unterstützen dich in deiner beruflichen Entwicklung
  • Durch flache Hierarchien sichern wir kurze Entscheidungswege und schaffen Raum für innovatives Mitdenken
  • Wir pflegen einen herzlichen, kollegialen Umgang untereinander und feiern unsere Erfolge gemeinsam
  • Durch die Anbindung an unsere Firmengruppe UMEO werden wir durch ein qualifiziertes Spezialisten Team in diversen Belangen (Online-Marketing, Recruiting, Business Development etc.) unterstützt
  • Unser grosszügiges Büro ist zentral gelegen im Herzen der Stadt St. Gallen
  • Ein junges, ambitioniertes und aufgeschlossenes Team ist gespannt darauf, dich kennen zu lernen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikat) online oder per E-Mail an  f.ergler@careerplus.ch
Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen Fabian Ergler unter 079  662 81 64 gerne zur Verfügung
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