Direkt zum Inhalt
HR
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Teamleiter/Teamleiterin Personaladministration

Teamleiter/Teamleiterin Personaladministration

Sie möchten ein kleines Team führen und sind Spezialist/in im Bereich der Schweizer Sozialversicherungen sowie des Absenzmanagements? Dann haben wir die perfekte Stelle für Sie!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen und an vier Standorten in der Region Thurgau vertreten. Der Arbeitgeber von mehreren tausend Angestellten zeichnet sich durch flache Hierarchiestufen aus und bietet modernste Anstellungsbedingungen. Für den Standort im Kanton Thurgau suchen wir gemeinsam nach einem/r Teamleiter/-in Sozialversicherungs- und Absenzmanagement 80-100%

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
  • Sie übernehmen die personelle Führung des Teams HR Absenzen mit vier Teilzeitmitarbeitenden
  • Zudem übernehmen Sie die Fachverantwortung für das Aufgabengebiet HR-Absenzen
  • Sie tragen die Verantwortung für die Verarbeitung von Absenzmeldungen inkl. Verarbeitung und Verbuchung der Taggeldleistung aller Sozialversicherungen
  • Sie koordinieren die Fälle mit den Sozialversicherungen im Bereich KTG, UVG und IV
  • Sie arbeiten operativ in den fachspezifischen Prozessen des Teams mit (z.B. Mutationen & Korrekturen im Zeiterfassungssystem)
  • Sie tragen die Verantwortung für die fachspezifischen HR-Systeme und deren Weiterentwicklung (z.B. UKA-Schnittstelle, Schnittstellen mit Sozialversicherungen etc.)
  • Sie koordinieren mit dem internen Case Management sowie mit den internen Schnittstellen und HR-Abteilungen
  • Sie sind Ansprechperson für Vorgesetzte und Mitarbeitende bei Fragen zu den Fachthemen
  • Das Aufbereiten von Auswertungen und Statistiken im Fachbereich sowie Weiterentwicklung und Bereitstellung von Kennzahlen runden das Profil ab

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine in der Schweiz abgeschlossene Weiterbildung als Sozialversicherungsfachmann/frau oder ein äquivalentes Studium in dieser Fachrichtung
  • Sie verfügen über bereits fundierte Kenntnisse im Bereich der Schweizer Sozialversicherungen sowie des Absenzmanagements
  • Sie haben bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse im SAP, UKA, Polypoint PEP sowie Excel
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen zur Stelle? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme via Telefon unter 071 227 35 52 oder kontaktieren Sie mich auf Linkedin.
  1. Thurgau
  2. 80 - 100 %
  3. ID 638516
Vanessa Frei
Ihr Kontakt
Vanessa Frei
Beraterin
071 227 35 52
Zurück zu den Suchresultaten