Direkt zum Inhalt
HR
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Personalberaterin / Personalberater

Personalberaterin / Personalberater

Du nimmst im Arbeitsalltag gerne eine beratende Rolle ein und schätzt den Kundenkontakt? Möchtest du Deine Fähigkeiten stetig weiterentwickeln und von Beginn an Verantwortung übernehmen? Bewirb Dich!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Careerplus sucht für den Standort Bern per sofort oder nach Vereinbarung neue Teammitglieder als Personalberaterin oder Personalberater. In dieser Funktion dreht sich alles um die individuelle Begleitung unserer Kunden und Kandidaten. Bei der Einführung wirst Du von Deinem Team begleitet, damit Du Deine Aufgaben rasch und eigenständig übernehmen kannst. In der modernen Organisationsform von selbstorganisierten Teams kannst Du dich persönlich weiterentwickeln und Verantwortung für dich und Dein Team übernehmen.

Damit Du Dir ein umfassenderes Bild machen kannst, empfehlen wir Dir unser Video.

Gestalte aktiv mit
  • In der Position des Recruiters findest Du für Kandidaten den perfekt passenden Job und unterstützt Kunden bei der Besetzung von offenen Stellen
  • Du akquirierst telefonisch offene Positionen sowie neue Kunden und baust so eigenverantwortlich Dein Kundenportfolio aus
  • Durch die Erreichung Deiner wöchentlich definierten Kennzahlen stellst Du Dein persönliches Umsatzziel sicher
  • Bei persönlichen Kundenbesuchen präsentierst Du die Firma Careerplus, passende Kandidatenprofile und verhandelst die Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Du erarbeitest Stelleninserate, schreibst die Stellen auf den Onlineportalen aus und beurteilst die eingehenden Bewerbungen
  • Du führst mit Kandidaten Vorstellungsgespräche, organisierst und koordinierst Interviewtermine für Deine Kunden und holst telefonische Referenzauskünfte ein
  • Um Dein Netzwerk stetig auszubauen, bewegst Du dich auf den gängigen Social-Media-Kanälen und betreibst aktives Sourcing
Das wünschen wir uns von Dir
  • Du bist eine gewinnende, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, hast keine Mühe auf Menschen zuzugehen und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du hast Erfahrung im direkten Kundenkontakt, bei dem Du verschiedene Argumentationstechniken anwenden kannst. Dabei kommt Dir Deine Überzeugungskraft und positive Hartnäckigkeit zugute
  • Du stehst während des gesamten Rekrutierungsprozesses als Ansprechpartner für verschiedene Parteien zur Verfügung. Diese Schnittstellenfunktion erfordert eine diplomatische Vorgehensweise, eine situationsgerechte Kommunikation und das Einbringen Deiner angeeigneten Marktkenntnisse
  • Dein Studium (Uni/FH z.B. in Richtung Betriebswirtschaft oder Hotellerie/Tourismus) hast Du abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, und einigen Jahren Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich
  • Stilsichere Deutschkenntnisse bringst Du mit und kannst dich in der englischen Sprache gut verständigen
Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
  • Gleichberechtigung und wechselnde Teamrollen im Rahmen einer modernen Organisationsform
  • Junges und motiviertes Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (42-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten mit dem Fokus auf Work-Life-Balance, regelmässiges Teamfrühstück/Mittagessen, kostenloser Kaffee, Getränke und Snacks)
  • Übernahme des Halbtax-Abos oder Beitrag an das GA
  • Dreimonatige, praxisorientierte Einarbeitung
  • Schnell eigenverantwortlich tätig sein
  • Entlöhnung auf Fixgehaltbasis mit Option auf einen zielorientierten Bonus
Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Ausbildungsdiplome) online oder per E-Mail an i.mueller@careerplus.ch
 
Bei Fragen oder Unklarheiten steht Dir Isabelle Müller (HR Spezialistin) unter +41 78 203 85 76 gerne zur Verfügung. 
  1. Bern
  2. CHF 72'000 - 78'000
  3. 100 %
  4. ID 634750
Isabelle Müller
Ihr Kontakt
Isabelle Müller
HR Spezialistin
031 310 99 36
Zurück zu den Suchresultaten