Unser Kunde mit Standort im Grossraum Baden ist ein Schweizer Unternehmen und spezialisiert auf technische Bauteile und Schaumstoffverpackungen. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden viel Spielraum für Kreativität, Raum zur Selbstverwirklichung und flache Hierarchien. Zur Verstärkung des Einkaufsteams suchen wir einen operativen Einkäufer, der strukturiert und selbstständig arbeitet. Sie erhalten die Chance, Ihr Fachwissen einzusetzen und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Zu Ihren Hauptaufgaben gehört der Einkauf sämtlicher Materialien für die Produktion sowie die Sicherstellung für die termin- und qualitätsgerechte Verfügbarkeit der Materialien, Werkstoffen und Komponenten
- Sie stehen im engen Kontakt zu den Lieferanten, führen Vertragsverhandlungen und pflegen Stammdaten ins SAP ein
- Zudem sind Sie für die Bearbeitung von Retouren und Reklamationen zuständig und überwachen die Lagerbestände- bzw. bewegungen
- Die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien sowie Massnahmen zu Kosteneinsparungen runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie haben eine Ausbildung im technischen Bereich abgeschlossen und diese bestenfalls mit einer Weiterbildung im Einkauf ergänzt
- Zudem können Sie auf fundierte Erfahrung im Einkauf, der Beschaffung, Logistik oder Materialwirtschaft in einem Produktionsbetrieb zurückblicken und Sie kennen die Prozesse im Supply Chain
- Nebst Deutsch sprechen Sie Englisch auf verhandlungssicherem Niveau und Sie bringen gute SAP Kenntnisse mit (bestenfalls MM)
- Zu Ihren Stärken gehört eine kundenorientierte Arbeitsweise und Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Abteilungen zusammen