Direkt zum Inhalt
IT
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. ICT System Spezialist

ICT System Spezialist

Sind Sie auf der Suche nach innovativen Lösungen im Bereich der Informationstechnologie? Möchten Sie Ihre IT-Systeme optimieren und Ihre Prozesse digitalisieren? Dann sollten Sie unseren Kunden kennen

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Mein Kunde ist ein renommiertes IT-Unternehmen mit Sitz in der Ostschweiz. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Implementierung von individuellen Software-Lösungen spezialisiert und bietet seinen Kunden innovative Lösungen in den Bereichen IT-Sicherheit, Digitalisierung und Prozessoptimierung. Das Unternehmen liegt in der Region Appenzell Ausserrhoden und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. 

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

  • Die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung erfordern eine stetige Verbesserung des elektronischen Arbeitsplatzes 

  • Die Konfiguration und Verwaltung von Client-Systemen, einschliesslich FAT-Clients, VDI Master Images, Profilmanagement und Group Policies, ist eine wichtiger Bestandteil des Client Engineerings 

  • Die Nutzung von cloudbasierten Arbeitstechnologien wie Intune für Windows, iOS/iPadOS und MacOS-Geräte ermöglicht eine flexible und standortunabhängige Arbeitsweise und stellt somit eine wichtige Grundlage für die moderne Arbeitswelt 

  • Eine effektive Software-Verteilung und Verwaltung kann mit SCCM erreicht werden 

  • Implementierung von Prozessautomatisierung und der Umgang mit spezifischen Anforderungen durch Powershell-Skripting 

  • Unterstützung auf 3rd Level Support (Incident-, Change- und Problem-Management) 


Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (eine höhere Ausbildung auf HF-Niveau ist ein Vorteil) 

  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Windows-Client und -Server, insbesondere im Hinblick auf Basisdienste wie DHCP, DNS und Active Directory 

  • Strukturierte, selbstständige und systematische Arbeitsweise 

  • Begeisterung für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, um Effizienz und Produktivität zu steigern 

  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten, hohe Serviceorientierung, ein starkes Kundenverständnis und die Fähigkeit, in stressigen Situationen belastbar zu bleiben 
     

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Ein kooperatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für individuelle Entfaltung und Entwicklung 

  • Arbeiten mit neuesten Technologien und exzellente Karrieremöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche 

  • Fortlaufende Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden 

  • Regelmässige Firmenveranstaltungen, die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice sowie die Bereitstellung von Geschäfts-Handys 
     

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute bei uns! 
  1. Appenzell Ausserrhoden
  2. 80 - 100 %
  3. ID 648180
Angela Hautle
Ihr Kontakt
Angela Hautle
Beraterin
+41 71 227 35 56
Zurück zu den Suchresultaten