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Mitarbeiter / Mitarbeiterin Aussendienst

Du bist enthusiastisch beim Knüpfen neuer Kontakte und verfügst über ein besonderes Geschick, Produkte eindrucksvoll zu präsentieren? Nutze deine Chance – bewirb dich bei uns!

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Zur Bewerbung
Bist du ein Experte darin, andere zu überzeugen, begeisterst dich für exzellente Produkte und bist gerne unterwegs? Dann bietet sich dir jetzt die Chance, Teil des Teams von Actervis zu werden, der Schweizer Niederlassung des bekannten ISL-Konzerns (Industex). Actervis zeichnet sich durch seine internationale Ausrichtung aus, insbesondere mit Produkten für den Do-it-yourself-Bereich. Dank starker Präsenz in Fernsehen und Online-Medien ist Actervis weit bekannt, und ihre Produkte finden sich in führenden Handelsketten wie Coop, Migros und Media Markt.
 
Was ist die Rolle eines Außendienstmitarbeiters bei Actervis?
 
Die Außendienstmitarbeitenden sind versiert im Umgang mit den neuesten Produkttrends und der optimalen Gestaltung von Verkaufsflächen, um das bestmögliche Kauferlebnis zu bieten. Sie agieren nicht nur als Verkaufsprofis, sondern setzen auch Trends und begeistern Kunden durch ihr ästhetisches Empfinden und kreatives Talent. Ihre Mission ist es, den Verkaufsbereich in einen attraktiven und unwiderstehlichen Magnet für Kunden zu verwandeln und die perfekte Produktpräsentation zu gewährleisten.
 
Wir sind auf der Suche nach einer dynamischen Persönlichkeit mit Außendiensterfahrung, die den deutschsprachigen Markt betreut. Deine Verantwortlichkeiten umfassen die Beziehungspflege zu Filialleitern, die Gewährleistung der Produktverfügbarkeit und -sichtbarkeit sowie die Unterstützung bei der optimalen Produktplatzierung und dem Aufbau von Präsentationseinrichtungen. Kaltakquise ist nicht erforderlich! Deine Aufgabe besteht darin, Filialleiter von unserem vielfältigen Produktangebot zu überzeugen und sie mit deinem Fachwissen bei der effektiven Platzierung und dem Aufbau der Präsentationssysteme zu unterstützen.



Deine Aufgaben in deiner neuen Rolle
 
  • Regelmäßige Besuche bei Kunden, um die Beziehungen zu Geschäftsleitern und deren Teams zu vertiefen
  • Erfassung und Berichterstattung deiner Besuchserfahrungen bei Kunden
  • Kompetente Beratung und Hilfestellung bei Kundenanliegen und Herausforderungen
  • Planung und Umsetzung von Produktschulungen sowie der gelegentliche Austausch von Waren
  • Gestaltung und Vorbereitung des Point of Sale
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte und Auffüllen der Bestände im Handel
  • Warum du diesen Job lieben wirst

Warum dies dein Traumjob ist
 
  • Du hast die Möglichkeit, faszinierende Produkte zu präsentieren und direkt an die Kunden zu bringen
  • Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich – Langeweile kommt nicht auf
  • Deine Expertise in der Produktpräsentation zeichnet dich aus
  • Du trägst dazu bei, dass unsere Produkte immer aktuell und gefragt in den Läden stehen
  • Du wirst Teil eines weltweit agierenden Teams und teilst gemeinsame Erfolge
  • Deine Qualifikationen

Was du mitbringst
 
  • Gute Grundkenntnisse in Englisch, neben fließendem Deutsch
  • Erste Berufserfahrung im Außendienst und ein Netzwerk bei Anbietern wie Migros Do it, Coop und Jumbo
  • Erfahrung mit Do-It-Produkten 
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Freude am Reisen
  • Bereitschaft für Geschäftsreisen innerhalb der Deutschschweiz
     
Deine Benefits
 
  • Start in einem global erfolgreichen Unternehmen
  • Ein hoher Anteil an festem Einkommen
  • Viel Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen

Interessiert? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt!
  1. Schweizweit
  2. CHF 75'000 - 80'000
  3. 100 %
  4. ID 655884
Katharina Johanna Koller
Ihr Kontakt
Katharina Johanna Koller
Beraterin
+41 81 255 70 82
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