Direkt zum Inhalt
Sales
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Business Development Managerin / Manager

Business Development Managerin / Manager

Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten und etwas bewegen? Willkommen bei UMEO.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung
Die UMEO SA führt und betreibt Firmen im Personal- und Gesundheitswesen. Zur Gruppe gehören die Personalvermittlung Careerplus, die am schnellsten wachsende, private Spitexanbieterin der Schweiz (Qualis Vita), eine Live-in Betreuung für Senioren (Qualis Vita 24) und zwei Executive Search Unternehmen (Ganci Partners und Artemia).
Mit viel Leidenschaft und Freude am Unternehmertum entwickeln wir unsere Firmen weiter und suchen aktiv nach neuen, spannenden Geschäftsmodellen. Aktuell suchen wir für unser Business Development Team zusätzliche Unterstützung in Form eines/r:


Deine Aufgaben 
  • Dein Fokus liegt vor allem auf der Weiterentwicklung unseres Personaldienstleistungsgeschäfts, indem du das Management mit spezifischen Analysen zu Wachstumsmöglichkeiten unterstützt und hilfst, die Fachspezialisierungen weiterzuentwickeln
  • In enger Zusammenarbeit mit der Careerplus CEO bist du für unser bereits in die Wege geleitetes Wachstumsprojekt verantwortlich und koordinierst dieses von A-Z
  • Du supportest das Management, namentlich die Careerplus CEO und die Regionalleiterinnen, durch die Organisation und Moderation von Workshops und erstellst sämtliche Projektdokumentationen, Berichte, etc.
  • An der Schnittstelle zwischen der Linie und dem Backoffice identifizierst du Verbesserungspotenzial und optimierst bedürfnisorientiert den Zusammenarbeitsprozess
  • In der Anfangsphase begleitest du die Einführung und den schweizweiten Rollout von MS Teams
  • Ferner bist du als Teil des Business Development Teams bei gruppenweiten strategischen Projekten, im Bereich der Marktforschung, bei der Implementierung neuer Geschäftszweige und vielen weiteren spannenden Aufgaben dabei
 
Dein Profil
  • Du hast einen tertiären Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und verfügst über erste Berufserfahrung auf den Gebieten Consulting, Business Development und Projektmanagement
  • Du bist sehr interessiert am Personal- und Gesundheitswesen, im Idealfall verfügst du schon über entsprechende Branchenkenntnisse
  • Durch dein strategisches und vernetztes Denkvermögen kannst du auf Augenhöhe mit dem Management agieren
  • Gleichzeitig bist du ein «Hands-on»-Mensch, der gerne Prozesse optimiert und auch einfache Aufgaben wie das Erstellen von professionellen Präsentationen und weitere Management-Assistenzaufgaben gerne übernimmt
  • Deine positive, unternehmerische Haltung und deine hohen kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus
  • Du sprichst und schreibst ausgezeichnetes Deutsch und Englisch, ausserdem verfügst du über gute mündliche Französischkenntnisse
  • Du fühlst dich wohl in einem Umfeld mit vielen weiblichen Führungskräften
 
Was wir bieten
  • Ein Umfeld, wo rasch und unkompliziert neue Geschäftsmodelle entwickelt, getestet und umgesetzt werden
  • Ein hoch motiviertes, dynamisches, junges/junggebliebenes Team in einem Unternehmen, das die Werte Entrepreneurship, Ambition und Teamspirit lebt
  • Ein zentral gelegenes Büro direkt beim Bahnhof Bern, mit der Option fast überall zu arbeiten (im Homeoffice, in diversen Büroräumlichkeiten in der Deutsch- und Westschweiz, im Zug, usw.)
  • Getränke, süsse und salzige Snacks à discretion in den Büros
 
Interessiert? Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Susanne Oehler, die dir auch bei Fragen gerne zur Verfügung steht (s.oehler@umeo.ch / T: 041 226 30 01).
 
  1. Bern, Zürich, Schweiz
  2. 100 %
  3. ID 631145
Susanne Oehler
Ihr Kontakt
Susanne Oehler
Verantwortliche HR
+41 41 226 30 01
Zurück zu den Suchresultaten