LOGIN

You are here

Zurück zur Übersicht

Spende für Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt

von Gastautor • 4 März 2014

Wir setzen uns für die Vielfalt und Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt ein. Mit der Spendenaktion „Wir bringen Farbe in Ihr Unternehmen“ haben wir zusammen mit Unternehmenskunden Spenden für die Kampagne „Chancengleichheit zahlt sich aus“ gesammelt und diese verdoppelt. Mitte Februar durften wir dem HEKS eine Spende über CHF 5000.- überweisen.

Eine Auswahl von Careerplus Unternehmenskunden erhielten im Sommer 2013 einen münzbetriebenen Kaugummi-Automaten geschenkt. Die Kunden wurden aufgefordert, den Ertrag aus dem Automaten während vier Monaten zu sammeln und dem HEKS im Rahmen der Kampagne Chancengleichheit zu spenden. Zudem versprachen wir unseren Kunden, das Total ihrer Spende zu verdoppeln. Die Aktion war ein voller Erfolg mit dem Resultat, dass wir Ende Februar 2014 dem HEKS CHF 5000.- überweisen konnten.

Wir sind überzeugt: Chancengleichheit zahlt sich für alle aus – für Arbeitnehmende wie auch Arbeitgebende. Obwohl der heutige Arbeitsmarkt diesem Anspruch noch nicht voll Rechnung tragen kann. Deshalb unterstützen wir die Kampagne «Chancengleichheit zahlt sich aus» des HEKS auch weiterhin. Indem wir uns für Vielfalt und Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt einsetzen. Die soziale Herkunft, das Geschlecht oder die Nationalität eines Menschen sollen seine Chancen auf eine Arbeitsstelle und seinen beruflichen Werdegang nicht beeinträchtigen. So sollen ausschliesslich seine Fähigkeiten, sein Wissen oder sein Talent ausschlaggebend sein.

Careerplus ist die führende Schweizer Personalberatung für die Vermittlung von qualifiziertem Fachpersonal aus den Bereichen Finanzen, HR, Sales, Technik, IT und Studienabgänger in der Schweiz. In 13 Städten vermitteln wir mit über 120 Rekrutierungsspezia­listen erfahrene Mitarbeitende für Dauerstellen, temporäre Anstellungen, Stages und Projekte.

 

März 2014

TAGS

Arbeitsmarkt Chancengleichheit HEKS Spende

Kategorien :