Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Sachbearbeiterin Rechnungswesen / Sachbearbeiter Rechnungswesen

Sachbearbeiterin Rechnungswesen / Sachbearbeiter Rechnungswesen

Arbeiten Sie gerne mit Zahlen und schätzen klare Prozesse? Möchten Sie Rechnungswesen und Controlling aktiv unterstützen und sich fachlich weiterentwickeln? Dann könnte diese Position gut passen!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem Unternehmen in der Lebensmittelbranche, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Rechnungswesen 80-100%. Das Unternehmen ist schweizweit tätig und verbindet wirtschaftliche Stabilität mit langfristigem Denken und verantwortungsvollem Handeln. Mitarbeitende profitieren von strukturierten Abläufen, modernen Arbeitsbedingungen und einem Umfeld, das Entwicklung und Verlässlichkeit fördert. Der Arbeitsort in der Region Bern ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Rechnungswesen, prüfen Abrechnungen, stimmen Zahlungen ab und behalten den Überblick über finanzielle Prozesse
  • Im Kreditoren- und Kostenbereich übernehmen Sie Buchungen, Kontierungen und stellen die korrekte Verbuchung sicher
  • Als Ansprechperson unterstützen Sie interne Stellen bei Fragen rund um Budgetierung, Buchungen und die Interpretation von Kennzahlen
  • Zudem wirken Sie bei Abstimmungen, Analysen und Vertretungen im Team mit und tragen aktiv zu einem stabilen Finanzalltag bei

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Finanzumfeld ermöglicht Ihnen einen sicheren Umgang mit Buchhaltungs- und Controllingaufgaben
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher, gute Französischkenntnisse sowie Erfahrung mit SAP sind von Vorteil
  • Zahlen ordnen, Zusammenhänge erkennen und Themen zuverlässig zu Ende bringen macht Ihnen ebenso Spass wie der Austausch mit internen Stellen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Das Unternehmen fördert Ihre fachliche Weiterentwicklung aktiv und unterstützt Weiterbildungen gezielt
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice unterstützen eine ausgewogene Gestaltung Ihres Arbeitsalltags
  • Sie werden sorgfältig in Ihr Aufgabengebiet eingeführt und Schritt für Schritt an die Verantwortung herangeführt
  • Ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit sowie attraktive Ferienregelungen runden das Angebot ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 75'000 - 85'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 672772
Chiara Bertschy
Votre contact
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Vers la recherche de postes