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Working at Careerplus

Do you enjoy personal interaction with clients and candidates? Do you like working independently and feel at ease in a young, dynamic team? Then you’re exactly who we’re looking for.

  • We are an experienced team

  • We take responsibility

  • We achieve ambitious goals

Berater:in bei Careerplus

You will enjoy attractive terms of employment and work in a young and dynamic team. Our offices are in central locations in major cities across French- and German-speaking Switzerland. As you will be travelling often, we will subsidise the Half Fare travelcard or contribute towards your GA travelcard. Your health and wellbeing are important to us, so we will also share the costs of your gym membership. We promote regular communication through our team lunch. We also provide coffee, other drinks and fruit to boost your energy throughout the day.

Culture and terms of employment

Our values shape the way we work, every day. Modern and central offices, attractive terms of employment, a modern organisation and an experienced team ready to achieve great things.

Unsere offenen Stellen

Bewirb dich als Berater:in und starte deine berufliche Laufbahn bei uns. 

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FAQs für Bewerber:innen

Wie sieht die Einarbeitung aus?

Für jede:n neue:n Mitarbeiter:in wird ein Einarbeitungsplan erstellt. Dieser dauert drei Monate, ist sehr praxisorientiert und wird von erfahrenen Berater:innen begleitet. Dazu gehören unter anderem regelmässige Trainings und ein ausführliches Vademecum zum Nachschlagen.

Wie hoch ist das Salär?

Je nach Region zwischen 72'000 bis 75'600 CHF Fixlohn pro Jahr, ggf. plus Bonus.

Wie wird man weiterentwickelt? Gibt es interne Trainings?

Nach dem Einstieg als Berater:in gibt es nach 15 Monaten die Möglichkeit zur Weiterentwicklung als Senior Berater:in mit Zusatzfunktionen wie Fachverantwortung oder Coachingaufgaben. Sowohl deine Einzelleistung, als auch die Leistung des Teams und des ganzen Markts spielen eine Rolle bei den Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Wie kann ich mir einen typischen Arbeitsalltag vorstellen?
  • Du berätst deine Kunden sowie Kandidaten in den laufenden Rekrutierungsprozessen und führst diese zu einem erfolgreichen Abschluss.
  • Im Austausch mit beiden Parteien gehst du intensiv auf deren Bedürfnisse ein, damit du die beratende und vermittelnde Rolle einnehmen kannst.
  • Anhand packender Stelleninserate und Active Sourcing gewinnst du neue Kandidaten für die offenen Stellen.
  • Du bereitest die Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche vor und stellst sicher, dass diese mit einer guten Portion Selbstvertrauen den Unternehmen gegenübertreten.
  • Organisation ist für dich kein Fremdwort - du hast sowohl deine wie auch die Termine deiner Partner im Überblick.
  • Dein Netzwerk baust du laufend aus und sicherst die nachhaltige Zusammenarbeit mit deinen Kunden.
Wie gross ist das Team und wie sieht die Zusammenarbeit aus?
  • Die Teams sind je nach Spezialisierung unterschiedlich gross, durchschnittlich sind es 2-6 Personen pro Team. Bei uns wird über alle Stufen auf Augenhöhe zusammengearbeitet - man hilft sich und feiert zusammen Erfolge. Auch Misserfolge werden zusammen durchgestanden.
  • Einerseits ist jede:r Berater:in für die eigenen Kunden zuständig, andererseits steht das Team immer im Hintergrund unterstützend zur Verfügung.
  • Wir leben eine offene und transparente Feedbackkultur.
Was sind die wichtigsten Fähigkeiten, die ein Bewerber mitbringen muss?
  • Eigenverantwortung, Teamgeist, Ambition
  • Freude am intensiven und proaktiven  Kundenkontakt, ein sicheres Auftreten, eine gewinnende Art und Empathie.
  • Du arbeitest gerne im Team und schätzt eine offene sowie transparente Feedbackkultur.
  • Ein abgeschlossenes Studium (HF/FH/Uni) in der Richtung BWL, Psychologie, Tourismus o.ä., oder relevante Berufserfahrung (Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig).
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Englisch- oder Französischkenntnisse sind ein Plus.
Wie ist es mit Home Office geregelt?

Home Office ist bei uns grundsätzlich möglich und wird je nach Standort definiert. Da wir von der gegenseitigen Motivation und Dynamik profitieren, sind wir gerne zusammen im Büro. So können wir voneinander lernen und uns weiterentwickeln. 

The role of a recruitment specialist

What does the role of a recruitment specialist involve and what prospects would you have with us?

 

Berufseinstieg als HR Consultant bei Careerplus

As a recruitment specialist, you will manage an existing client group, using your own initiative to expand it. You will deal with challenging recruitment briefs and find the perfect candidate for our clients. You will be proactive in acquiring new briefs and will maintain professional partnerships with existing clients. You will offer guidance and support to our candidates throughout the recruitment process.

Your prospects:

  • The opportunity to take responsibility and hit the ground running
  • Work in a young, dedicated team
  • Use and improve your communication skills in discussions with clients and candidates
  • The chance to get stuck in and achieve financial and personal success.

What does the role of a recruitment specialist involve and what prospects would you have with us?

Your team will provide you with a structured and thorough induction so that you can start working immediately and independently. You will have access to plenty of personal development opportunities and be given responsibility for you and your team in our modern company of self-organised teams.

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