Skip to main content
HR
  1. Home
  2. Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist

Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist

Suchen Sie eine fachliche Teamverantwortung und bringen mehrjährige Payroll Erfahrung mit? Mit SAP kennen Sie sich aus? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Apply now
Apply now

Das Unternehmen bewegt sich in einem internationalen industriellen Umfeld und bietet hochwertige, technologisch anspruchsvolle Lösungen, die in zahlreichen Anwendungen weltweit eine zentrale Funktion erfüllen. Für die Firma suchen wir aktuell eine Payroll Spezialistin / einen Payroll Spezialisten 80-100%. Die Stelle soll per sofort bzw. nach Vereinbarung neu besetzt werden.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Für ein kleines Payroll-Team übernehmen Sie die fachliche Koordination  und sichern die präzisen und termingerechten Lohnläufe
  • Für die Personal- und Saläradministration übernehmen Sie die Verantwortung und stellen reibungslose Abläufe sicher und betreuen dabei sämtliche Prozesse rund um Mutationen, Pensumsänderungen und Vertragsmanagement
  • Als zentrale Fachperson bearbeiten Sie lohnrelevante sowie versicherungstechnische Aufgaben, pflegen den Austausch mit Sozialversicherungspartnern und Gemeinden und begleiten die Jahresabschlüsse
  • Als Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bieten Sie kompetente Beratung zu Themen wie Quellensteuer, Pensionskasse, Absenzenmanagement oder Arbeitszeitsystemen
  • Dank Ihrer Projektfreude bringen Sie sich in Prozessoptimierungen, Systemanpassungen und Datenauswertungen ein und leisten einen aktiven Beitrag zu effizienteren, digitalisierten Payroll- und HR-Workflows

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Im Payroll- und / oder Sozialversicherungswesen verfügen Sie über eine Weiterbildung
  • In einer ähnlichen Payroll-Funktion bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung mit, kennen komplexe Lohnumgebungen und sind mit Prozessen, Schnittstellen sowie internen Stakeholderanforderungen bestens vertraut
  • Sie besitzen sehr gute SAP-HCM-Kenntnisse und bringen zusätzlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Sie arbeiten strukturiert, handeln serviceorientiert, kommunizieren offen und zeichnen sich durch eine positiv-ruhige Art aus, die auch in dynamischen Situationen Vertrauen schafft

 

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Flexible Arbeitsmodelle sowie moderne Arbeitsmittel 

  • Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungen, globalen Lernplattformen und spezialisierten Trainings 

  • Eine innovationsorientierte Ausrichtung schafft spannende Projekteinbindungen, in denen Sie moderne HR- und Payroll-Prozesse mitgestalten können

  • Ein internationales Umfeld mit wertschätzender Arbeitskultur ermöglicht Ihnen, Ihren Horizont zu erweitern und Ihr Know-how stetig zu vertiefen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Berner Seeland
  2. 80 - 100 %
  3. ID 672801
Tanja Spühler
Ihr Kontakt
Tanja Spühler
Senior Beraterin
+41 31 310 17 50
Back to search results