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Finanz- und Rechnungswesen
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Liegenschaftsbuchhalter / Liegenschaftsbuchhalterin

Arbeiten Sie gerne selbstständig und schätzen Verantwortung im Immobilienumfeld? Möchten Sie Buchhaltung, Prozesse und Qualität aktiv mitgestalten? Dann könnte diese Rolle gut zu Ihnen passen!

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Gemeinsam mit unserem Kunden, einem etablierten Unternehmen in der Immobilienbranche, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Liegenschaftsbuchhalter:in 70-100%. In diesem Unternehmen treffen strukturierte Prozesse auf ein aktives Gestaltungsumfeld, in dem Verantwortung übernommen werden kann. Mitarbeitende arbeiten mit modernen Tools, kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenständigkeit an nachhaltigen Lösungen. Der Arbeitsort in der Region Bern ist mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie übernehmen eigenständig die Buchführung für Miet- und Stockwerkeigentumsliegenschaften und behalten dabei den Überblick über sämtliche Finanzflüsse
  • Neben dem Tagesgeschäft wirken Sie bei Abschlüssen, Abrechnungen und der finanziellen Steuerung mit und schaffen Transparenz für alle Anspruchsgruppen
  • Als fachliche Ansprechperson koordinieren Sie buchhalterische Themen, begleiten zwei Mitarbeitende und fördern saubere, effiziente Abläufe
  • Prozesse hinterfragen Sie aktiv, optimieren diese laufend und unterstützen die Geschäftsleitung mit Auswertungen, Budgets und Reporting

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie idealerweise mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis) ergänzt
  • Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung gibt Ihnen Sicherheit im Umgang mit Liegenschaften, Abrechnungen und komplexen Fragestellungen
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, zudem arbeiten Sie routiniert mit gängiger Buchhaltungs- und Immobiliensoftware
  • Sie denken lösungsorientiert, arbeiten sorgfältig und fühlen sich wohl in einer Rolle mit fachlicher Verantwortung und Austausch

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum
  • Ein partnerschaftliches Team mit flachen Hierarchien sorgt für kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Infrastruktur unterstützen eine zeitgemässe Arbeitsweise
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie die Chance, die Weiterentwicklung der Abteilung aktiv mitzugestalten, runden das Angebot ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 90'000 - 100'000
  3. 70 - 100 %
  4. ID 672835
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
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