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Finanz- und Rechnungswesen
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Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen

Suchen Sie eine vielseitige Rolle mit Verantwortung und Entwicklungsspielraum? Möchten Sie Zahlen und Prozesse aktiv mitgestalten? Dann könnte das Ihr nächster Karriereschritt sein!

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In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen in der Region Solothurn, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein:e Fachspezialist:in Finanzen 60-100%. Das Unternehmen bietet ein stabiles und kollegiales Umfeld, in dem Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Vertrauen zentrale Werte sind. Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, modernen Rahmenbedingungen und der Möglichkeit, sich langfristig fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie wirken aktiv im finanziellen Tagesgeschäft mit und bringen Struktur in Buchhaltungs- und Controllingprozesse
  • Bei Abschlüssen, Auswertungen und Reportings unterstützen Sie mit analytischem Blick und sorgen für verlässliche Entscheidungsgrundlagen
  • Budget- und Forecast-Prozesse begleiten Sie mit Zahlenverständnis und Weitblick und tragen zur finanziellen Steuerung bei
  • Zusätzlich engagieren Sie sich in Projekten rund um Prozessoptimierung, interne Kontrollen und organisatorische Weiterentwicklungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine kaufmännische Grundausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder im Controlling bildet Ihre fachliche Basis
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanzumfeld sowie erste Berührungspunkte mit Projektarbeit geben Ihnen Sicherheit im Umgang mit komplexen Themen
  • Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch, fühlen sich im Umgang mit MS Office sowie ERP- oder BI-Systemen wohl und bringen eine hohe IT-Affinität mit
  • Als strukturierte, initiative Persönlichkeit arbeiten Sie gerne selbstorganisiert, denken vernetzt und bewegen sich souverän zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Es erwartet Sie ein stabiles Umfeld mit kollegialer Zusammenarbeit, in dem Vertrauen und Verlässlichkeit aktiv gelebt werden
  • Flexible Arbeitsmodelle und grosszügige Homeoffice-Regelungen unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Sie profitieren von viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzuprägen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit fairer Vergütung, soliden Sozialleistungen und zusätzlichen Fringe Benefits runden das Gesamtpaket ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Solothurn
  2. CHF 95'000 - 110'000
  3. 60 - 100 %
  4. ID 672646
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
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