Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Controller / Controllerin

Controller / Controllerin

Möchten Sie analytische Prozesse im Vertrieb steuern und dabei internationale Abläufe mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannendes Umfeld mit viel Eigenverantwortung!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Ein erfolgreiches Unternehmen mit internationalem Geschäftsfokus bietet innovative Produkte und Dienstleistungen für unterschiedliche Märkte. Die Organisation lebt eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur und fördert flache Hierarchien sowie schnelle Entscheidungswege. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, eigenverantwortlichem Arbeiten und einer modernen Infrastruktur. Gesucht wird eine engagierte Fachkraft für Controlling und Vertrieb, die Monatsberichte, Planungen und Analysen professionell umsetzt. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffen langfristige Perspektiven, insbesondere in der Funktion als Controller / Controllerin.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie erstellen Monatsberichte und führen Soll/Ist-Vergleiche durch, um die Geschäftsprozesse transparent abzubilden
  • Im monatlichen Vorschauprozess wirken Sie aktiv mit, indem Mengen, Umsätze, Materialkosten und Bruttomargen analysiert werden
  • Sie koordinieren und unterstützen bei der Erstellung von 1- und 3-Jahresplänen für den Vertrieb
  • Monatsabschlüsse werden begleitet, inklusive Erfolgsrechnung, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Analysen, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu liefern

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche oder technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • IT-Affinität, insbesondere zu SAP, kombiniert mit der effektiven Nutzung digitaler Tools für Analysen
  • Sie bringen Erfahrung im Verkaufscontrolling mit und verstehen, wie Kennzahlen den Vertrieb steuern
  • Analytisches Denken, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Arbeiten in attraktiver Umgebung mit hoher Lebensqualität und Zugang zu Natur- und Erholungsgebieten
  • Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Strukturen
  • Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, attraktive Führungsaufgaben zu übernehmen
  • Marktgerechte Vergütung, fortschrittliche Sozialleistungen und eine leistungsfähige Pensionskasse
  • Personalrestaurant und kostenlose Parkmöglichkeiten für einen komfortablen Arbeitsalltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Raum Graubünden
  2. CHF 90'000 - 110'000
  3. 0 %
  4. ID 672573
Ema Cristina Odochian
Ihr Kontakt
Ema Cristina Odochian
Beraterin
+41 71 227 35 50
Zur Stellensuche