Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 80%

Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 80%

Zahlen sind Ihre Stärke – Sinn Ihre Motivation? Tauchen Sie ein in eine Aufgabe mit Wirkung: Bringen Sie Ihre Finanzkompetenz ein und stärken Sie eine Organisation mit gesellschaftlichem Mehrwert.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Ihr Arbeitgeber ist eine breit aufgestellte Institution im gemeinnützigen Bereich mit mehreren Standorten in der Deutschschweiz. Seit vielen Jahren engagiert sie sich für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen und begleitet sie mit vielfältigen Angeboten auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit und gesellschaftlicher Teilhabe. In diesem Kontext übernehmen Sie als Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 80 % eine zentrale Rolle und tragen mit Ihrer Fachkompetenz zur Sicherstellung effizienter Abläufe im Rechnungswesen bei. Mehrere hundert Klientinnen und Klienten profitieren täglich vom hohen Engagement und der fachlichen Kompetenz der Mitarbeitenden.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die laufende Buchführung inklusive Nebenbücher
  • Durch ein strukturiertes Mahnwesen und eine konsequente Debitorenbewirtschaftung stellen Sie einen reibungslosen Zahlungsfluss sicher
  • Die Kreditorenbuchhaltung bearbeiten Sie vollständig und pflegen dabei auch die relevanten Stammdaten
  • In Zusammenarbeit mit Institutionen führen Sie die Klientenverrechnung durch und übernehmen Fakturierung, Auswertungen und Abstimmungen
  • Als Ansprechperson für die zugeteilten Institutionen wirken Sie aktiv an Quartals- und Jahresabschlüssen mit, inklusive der Abstimmung der Buchhaltungskonten


Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über mindestens fünf Jahre Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Dank Ihres raschen Denkvermögens, Ihrer methodischen Herangehensweise und Ihrem planerischen Geschick erledigen Sie Ihre Aufgaben zuverlässig – Präzision und ein hoher Qualitätsanspruch begleiten Sie dabei stets
  • Sie drücken sich mühelos und stilsicher in deutscher Sprache aus
  • Idealerweise bringen Sie fundierte Abacus-Kenntnisse mit


Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Es erwartet Sie ein zentral gelegener, moderner Arbeitsplatz in Zürich, mit flexiblen Gleitzeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen
  • Freuen Sie sich auf eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen, Abläufe mitgestalten und Verbesserungen aktiv mit vorantreiben können
  • Profitieren Sie von einer modernen Pensionskassenlösung mit einem starken Arbeitgeberanteil
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
 

  1. Zürich
  2. CHF 90'000 - 110'000
  3. 80 %
  4. ID 668467
Jeremias Bär
Ihr Kontakt
Jeremias Bär
+41 44 250 86 86
Zur Stellensuche