Direkt zum Inhalt
HR
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. HR Business Partnerin / HR Business Partner

HR Business Partnerin / HR Business Partner

Sie agieren sowohl als Sparring Partner auf Business-Ebene als auch operativ und schaffen dadurch einen echten Mehrwert – für Ihr Team ebenso wie für sich selbst. Melden Sie sich gerne bei uns!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Ich unterstütze aktuell ein spannendes Unternehmen aus dem Retail- und Energiesektor bei der Suche nach einer engagierten HR Business Partnerin bzw. einem HR Business Partner (90–100 %). In dieser Rolle erwartet Sie eine vielseitige Mischung: Sie sind nicht nur Sparringspartner*in für Führungskräfte und bringen strategischen Weitblick ein, sondern packen auch im operativen Alltag mit an – sei es in Teilbereichen der Payroll oder in der klassischen Personaladministration. Das HR-Team besteht aus rund 11 Personen, davon rund 5 im HR Business Partnering. Sie berichten direkt an die HR-Leiterin und arbeiten in einem Umfeld, das von Präzision, Teamwork, Stabilität, Verbindlichkeit und selbstorganisiertem Handeln innerhalb klarer Strukturen geprägt ist.

Die Position wird frei, weil die bisherige Stelleninhaberin sich beruflich neu orientiert – das schafft Raum für neue Impulse und frischen Wind. Wenn Sie Lust haben, mit Ihrem Know-how und Ihrer Persönlichkeit etwas zu bewegen, dann wäre das Ihre Chance.

Neugierig? Dann lassen Sie uns gerne gemeinsam über Ihre nächste Reise sprechen – ich freue mich auf Ihren Anruf unter 044 250 86 96.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Als aktives Sparring-Mitglied beraten Sie Kaderfunktionen und Mitarbeitende bei spezifischen Fragestellungen, insbesondere auch zu arbeitsrechtlichen Themen
  • Dank Ihres fundierten Fachwissens in der Personaladministration bewältigen Sie gemeinsam mit Ihrem Team den gesamten Employee Lifecycle von rund 200 Mitarbeitenden
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im gesamten Rekrutierungsprozess mit und unterstützen die Bereichsverantwortlichen bei der Personalsuche und der Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Ihre Leidenschaft für Projekte können Sie aktiv einbringen, beispielsweise bei Prozessoptimierungen oder der Implementierung neuer HR-Tools
  • Gelegentlich unterstützen Sie das Payroll-Team, beispielsweise bei Mutationen in den Personaldossiers oder bei anderen lohnrelevanten Themen


Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau oder HR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis ist zwingend erforderlich. Zusätzliche Qualifikationen, wie ein CAS oder vergleichbare Weiterbildungen, sind herzlich willkommen
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung (mindestens fünf Jahre) in der Personaladministration sowie in einer HR-Business-Partner-Rolle im Schweizer Arbeitsrecht
  • Dank fundierter Abacus-Kenntnisse gelingt der Einstieg ins operative Tagesgeschäft mühelos
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Kenntnisse in einer weiteren Landessprache sind von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen, vernetztes Handeln und ein geschulter Blick für Optimierungspotenziale in administrativen HR-Prozessen zeichnen Ihre Arbeitsweise aus


Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Freuen Sie sich auf eine faire und überdurchschnittliche Vergütung, die Ihre Erfahrung und Ihre Kompetenzen anerkennt
  • Sie möchten sich weiterbilden? Sehr gerne! Persönliche und fachliche Entwicklung werden gefördert und aktiv unterstützt
  • Homeoffice ist bei uns keine leere Floskel: Bis zu zwei Tage pro Woche können Sie remote arbeiten. So lässt sich der Sommer auch mal auf der Terrasse oder mit einem Sprung in den See ausklingen
  • Dank kurzer Entscheidungswege profitieren Sie von einer effizienten Zusammenarbeit, einem direkten Austausch mit erfahrenen Geschäftsleitungsmitgliedern
  • Kleine Extras wie frische Früchte im Sommer und Maroni im Winter machen den Alltag angenehmer – selbstverständlich kostenlos für alle Mitarbeitenden.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Herzen von Zürich
  2. CHF 90 - 100
  3. 105000 - 115000 %
  4. ID 668964
Darko Koturovic
Ihr Kontakt
Darko Koturovic
+41 44 250 86 96
Zur Stellensuche