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White Paper "Candidate Experience"

Zufriedene Bewerberinnen und Bewerber sind für ein Unternehmen Gold wert. Denn dadurch erhöht sich nicht nur die Chance auf eine passende Rekrutierung, sondern auch das Image des Unternehmens wird gestärkt. Wie können Unternehmen die Kandidatenerfahrung in einfachen Schritten verbessern?

White Paper "Candidate Experience"

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candidate experience

Unhöflich, keine Rückmeldung, unvorbereitete Gesprächspartner – so beschreiben Teilnehmende der Careerplus-Umfrage ihre negativen Erlebnisse in Bewerbungsprozessen. Für Unternehmen sind solche Rückmeldungen verheerend. Denn unzufriedene Bewerberinnen und Bewerber ziehen mit grosser Wahrscheinlichkeit ihr Dossier vorzeitig zurück und werden sich kaum wieder bei diesem Unternehmen bewerben. Vor allem aber teilen sie ihre Erfahrungen im Bekanntenkreis, unter Umständen gar auf Bewertungsplattformen und in den sozialen Medien. Dem Unternehmen droht ein Imageverlust, die Rekrutierung wird erschwert.

Die Kandidatenerfahrung ist daher nicht nur ein weiteres Trendthema, sondern ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Rekrutierung, für ein überzeugendes Employer Branding und ein positives Image.

Das White Paper zeigt auf, welches die wichtigsten Faktoren für die Candidate Experience sind. Es gibt Rekrutierungsverantwortlichen und Unternehmen konkrete Tipps, wie sie ihren Bewerberinnen und Bewerbern auf Augenhöhe begegnen – entlang der gesamten Candidate Journey. Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zusage.

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